C# ClosingEvent - Programm lässt sich nicht autom. beenden

Skiron

Grünschnabel
Hallo

ich hab ein Programm geschrieben, das nach dem Klick auf das "X" in die SysTray minimiert wird. Funktioniert alles wie ich´s mir vorgestellt habe. Wenn ich jetzt jedoch Windows herunterfahren will lässt sich das Programm nicht automatisch schliessen.
Ich denke, dass das mit dem ClosingEvent zu tun hat. Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen bzw. ändern kann? Oder vieleicht weiß jemand, wie man die Buttons in der controlBox ansprechen kann. Damit wäre es mir möglich im closingEvent zu differenzieren von wem das Event ausgelöst wurde (User oder Windows).

Danke schon einmal im Vorraus

MfG Skiron

P.S.: in meinem closingEvent befindet sich momentan nur die Hide-Methode und ein
e.Cancel = true
 
Zurück