[C++/CLI] Mysql Datenbankverbindung

Alex Großmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum!

ich habe heut mein Visual C++ Kompendium erhalten...da ist alles recht gut über Datenbankabfragen erklärt, leider aber nicht für MySQL Datenbanken :/

Wie sieht da der Verbindungssyntax aus? Geht das überhaupt mit MySQL?!

Vielen Dank im Voraus!
 
Huhu !

Danke Bratkartoffel :)

Wie sieht nun der Syntax aus? Gibts da nicht etwas umfangreichere Tutorials?
Ich weiß ja im Prinzip noch gar nichts, und im Kompendium steht ja auch nicht grad all zu viel :(

Nochmals Danke
 
Hi,.

kenne mich mit .Net-Programmierung überhaupt nicht aus, aber Google oder einer der .Net-Freaks hier sollten dir passende Ergebnisse liefern.

Gruß,
BK
 
Nach ein wenig Googlen habe ich festgestellt das wohl SQLite für mich besser wäre...
Daher wäre die Aktuelle frage wo es dafür Tutorials gibt :)
 
Ich habe es installiert und sehe in Visual C++ 2008 auch diesen Designer nun...
Aber wie zum Teufel programmiere ich jetzt? Wie öffne ich ne Verbindung, wie schreibe und lese ich Sachen aus etc.... Damals in java war das irgendwie einfacher?

Den Link den ich gepostet habe, habe ich versucht nach zu programmieren, aber er kennt ja nicht mal #include <SQLite.h>?!

Ihr kennt euch ja eh sehr gut aus, wie viel Daten kann so eine SQLite Datenbank verkraften und verarbeiten?!

Danke :)
 
Zurück