[C++/CLI] GridView -> Zeile einfärben wenn (..)

Alex Großmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir zum Lernen und ausprobieren mal die DataGridView Steuerelemente angeschaut.

Nun habe ich da eine ComboBox drinnen, und je nach gewählten Eintrag soll sich die Farbe der entsprechenden Zeile ändern.

Wie kann man den hier die if Abfrage ansetzen?!



Beispiel:

ComboBox | Auswirkung
Rot | Zeile (und nur die wo es ausgewählt wurde) wird Rot
Gelb|Zeile wird Gelb
usw...


Ich wäre über Ideen usw. sehr sehr Dankbar!
 
Falls du den jeweiligen Idex ermitteln willst um den Wert der Combobox zu ermittelnt, dann kannst du glaube ich auch einfach über den Value der DataGridViewCell gehen.

Und das mit dem Einfärben funktioniert idem du den CellStyle der CurrentRow änderst.

Welche Programmiersprache meinst du jetzt eigentlich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück