[C/C++] Suche Netzwerk Library

posi90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte ein MMORPG-Server selbst programmieren und habe mir schon ein paar Netzwerkbiblitheken angeschaut.

Vielleicht hat jemand schon selbst Erfahrungen mit einer Bibliothek gemacht, die weiterempfohlen werden kann.

Kriterien wären:

  • Sehr schnell! (Linux epoll, Windows IOCP)
  • frei
  • Platform unabhängig (wenn nicht, Linux bevorzugt)

Meine bisherigen Lösungen:

  • libev soll eine sehr effektive Library sein (nur unter Linux)
  • Auch über Boost::Asio habe ich schon nachgedacht, aber in Foren gelesen, dass diese eine große Mutex lock hat und nicht so geeignet ist für großes Datenaufkommen.
  • Selbst eine Netzwerkklasse schreiben, erst mit epoll, später evtl auch eine mit IOCP für Windows.


Würde mich sehr über Ratschläge oder Infos über andere Lösungen freuen.

mfg. posi90
 

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