Hallo,
Ich möchte ein MMORPG-Server selbst programmieren und habe mir schon ein paar Netzwerkbiblitheken angeschaut.
Vielleicht hat jemand schon selbst Erfahrungen mit einer Bibliothek gemacht, die weiterempfohlen werden kann.
Kriterien wären:
Meine bisherigen Lösungen:
Würde mich sehr über Ratschläge oder Infos über andere Lösungen freuen.
mfg. posi90
Ich möchte ein MMORPG-Server selbst programmieren und habe mir schon ein paar Netzwerkbiblitheken angeschaut.
Vielleicht hat jemand schon selbst Erfahrungen mit einer Bibliothek gemacht, die weiterempfohlen werden kann.
Kriterien wären:
- Sehr schnell! (Linux epoll, Windows IOCP)
- frei
- Platform unabhängig (wenn nicht, Linux bevorzugt)
Meine bisherigen Lösungen:
- libev soll eine sehr effektive Library sein (nur unter Linux)
- Auch über Boost::Asio habe ich schon nachgedacht, aber in Foren gelesen, dass diese eine große Mutex lock hat und nicht so geeignet ist für großes Datenaufkommen.
- Selbst eine Netzwerkklasse schreiben, erst mit epoll, später evtl auch eine mit IOCP für Windows.
Würde mich sehr über Ratschläge oder Infos über andere Lösungen freuen.
mfg. posi90