C++ Buch

sven_raven

Gesperrt
Ich weiss, das Thema wurde erst ein paar Topics tiefer angesprochen. Aber ich hab da nen speziellen Wunsch :)
Ich suche ein C++ Buch, welches von gaaaaaanz vorne anfängt. d.h. programmierung in der DOS Box (weil ich bisher nur Turbo Pascal kann). Es sollen also auch so triviale Dinge wie das verändern der Schriftfarbe in der Dosbox erklärt werden. Ich kann das zwar schon dank dem C++ Kurs von Volkard Henkel, aber ein Buch in dem dies trotzdem steht und was auch darauf aufbaut (für den Umstieg auf OOP) wär dochma fein.
 
C++ in 21 Tagen ist sehr gut.
dann gibts noch Visual C++ in 21 Tagen welches du sogar frei als Ebook erhaelst (http://www.mut.de/lesecke)

Wobei du aber erst mit C++ in 21 Tagen anfangen solltest ! Da die c++
Basics wirklich stimmen sollten bevor du an MFC mit Visual C++ anfaengst.
 
ja ich glaub das meinter er gar nicht wirklich.
das is ja windowsprogrammierung..er sucht doch glaub ich c programmierung für dos
 
hehe so ein mittelding zwischem beidem...
Ich suche ein Buch dass am Anfang auf die DOS Konsole eingeht (aber C++ und nicht C... cout<<""<<; anstatt printf();). und später dann auf OOP eingeht... ich will mir ein Buch zu Weihnachten wünschen... kann ruhig 100 DM kosten... für Bücher geben meine Eltern gerne Geld für mich aus :D
nur für alles andere nich :( *fg*

Ausserdem wollte ich eigentlich nicht gleich am Anfang auf WYSIWYG Editoren wie Borland oder Visual C++ zurückgreifen... ich will lieber lernen wie man per hand feine Programme schreibt und mir nicht alle Boxen, Felder, usw. einfach da hinschieben wo ichs brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
"mir nicht alle Boxen, Felder, usw. einfach da hinschieben wo ichs brauche..."

hehe so einfach ist das bei weitem nicht :)

Aber wie ich gesagt hab :
C++ in 21 Tagen
das ist ganz ohne windows nur C++ allgemein (Basics)
dafuer sehr ausfuehrlich
 
hehe das musste wohl lange warten :p
aber gerade das will ich ja lernen...
sieht man ja bei HTML... wenn die Leute keinen plan von webdesign haben und nur aus dem grund mit z.B. Frontpage arbeiten sehen die pages auch dementsprechend aus...
und so wirds bei c++ code auch nicht anders sein oder?
 
kauf dir C++ Programmierung lernen von André Willms
Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 3-8273-1342-2
Das Buch geht ganz von vorne auf C++ ein.

Später käufst du dir dann Visual C++ vn Addison-Wesley und das Buch von Bjarne Strosoup (oder so ähnlich -> der Entwickler von C++) gibt's auch bei Addison-Wesley.

geh einfach auf http://www.addison-wesley.de und such nach C++.

PS:
Addison-Wesley is der geilste Verlag.
 
Zurück