C# - Brauche Euren Rat was das Drucken angeht [WICHTIG]

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich muss ein Formular drucken (siehe Anhang), doch ich bin mir nicht ganz so sicher wie ich das machen muss! Mit den 'Texten' kann ich umgehen, sprich ein Blatt ausdrucken wo keine Grafik etc. mit drauf ist! Doch in dem Fall soll das Layout, mit dem was ich angehängt hab so ziemlich übereinstimmen.

Brauche Euren Rat. Lenkt mich auf die richtige Bahn...

Gruss

d-Stench
 

Anhänge

  • Protokoll.JPG
    Protokoll.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 55
Wie währe es das Formulöar in Crystal Repots Umzusetzten und dan die Felder via DB, DataSet oder Parameterfeldern zu bestücken
 
Ja, Crystal Reports ist dabei eine gute Idee.
Alternativ könnte man auch selbst eine Exceldatei erzeugen und identisch füllen.
 
Danke erstmal für die Antworten!!

Hab noch nie was mit dem CR etwas gemacht!
Könnt bitte jemand von euch ein Prototyp reinposten, oder ein Link wo so einer ist

Danke im vorraus.
 
Das grundlegende ist ganz einfach.
1) Du musst einen Report erstellen.
Neues Objekt zum Projekt hinzufügen und dort "Crystal Report" aussuchen.
Dann kommt ein Assistet, da kannst du schon deine Datenquelle auswählen und den Bericht vorformatieren lassen.

2) Du nimmst ein Fenster und ziehst dort das CrystalReportViewer Control rein.
Im Eigenschaftsfenster kannst du den Report unter ReportSource zuweisen.
Das Control muss nicht angezeigt werden.
Mit der Methode des Controls .PrintReport kannst du den Report direkt drucken
 
Zurück