C# - Brauche euer Voting!!

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Bitte stöhnt jetz nicht - Ich habe schon wieder ein neues Programm:

MyADRESS 1.0

Der Name sagt alles, oder? Eine (einfache) Adressverwaltung. :-(

Hätte gern euer Voting für folgende Punkte.

# Aussehen (Design)
# Benutzerfreundlichkeit
# Die gute alte "ERSTE-BLICK-EINSCHÄTZUNG"
# Was würdet ihr euch noch für Funktionen wünschen?

Ach, der Button "Neuer Datensatz", daran arbeit Ich grad dass das auch geht, also nicht jammern. :rolleyes:

Dieses Mal: FRAMEWORK 1.1 *lach* *lach* ;-]

MfG Alexander12
 

Anhänge

  • myADRESS 1.zip
    12,9 KB · Aufrufe: 115
Hi.


# Aussehen
Naja.. nicht schön? Warum diese dunklen Flächen? Sind unfreundlich. Wenn ich so auf die Applikation sehe will ich gleich wieder wegsehen.

Personalien und Kontaktdaten kann man dadurch auch kaum lesen

# Benutzerfreundlichkeit
Naja, viel benutzen kann man nicht. Das DropDown zum Auswählen eines Kontaktes wird sehr unbequem wenn man viele Kontakte hat.
Es gibt keine Suchfunktion, Gruppen oder so.
Warum ist das Programm TopMost? Das ist nur eines, nervig!

# Die gute alte "ERSTE-BLICK-EINSCHÄTZUNG"
Bäh?

# Was würdet ihr euch noch für Funktionen wünschen?
VCard unterstüzung. Anbindung an meinen E-Mail Client, wobei der hat ja ein eigenes Adressbuch.
Naja, wenn du schon sowas als Standalone-App machst, würde ich mir ein Notifyicon wünschen, und im minimierten Zustand kein Taskbar-Element sondern eben maximieren über das Icon.

Ach, unfertigen Programme verdienen keine Bezeichnung "1.0".


Sag mal, was ist denn aus deinen anderen Programmen geworden. Ich denke da an das Spiel und an dein Allround-Tool. Bleib mal bei einem, und versuche dies gut zu machen.

MfG,
Alex
 
Hi,

Was soll man dazu sagen?
Wie ne Adressverwaltung sieht das bis jetzt noch nicht aus! Das einszige was möglich ist, ist das Anschauen deiner Pseudo-Adresse.
zum Programm
  • die beiden Tabs Kontakte, Telefon und Email kannst du weg lassen. GroupBoxen erfüllen da den selben Zweck.
  • AlwaysOnTop ist auch blöd für ne Anwendung, wirk ziemlich aufdringlich
  • Wie lassen sich eigentlich bestehend Einträge editieren?
  • Dia farblich Gestaltung gefällt mir nicht, aber das ist geschmackssache
  • Unhandled Exception, wenn die Datei Adressen.txt nicht da ist
  • Die Fehlermeldung, wenn das Bild nicht da ist, ist abslolut nichts sagend "EinFehler ist afgetreten, möglicherweise ein Fehler beim Einlesen der Daten" Muss ja da auftreten, was anderes hab ich ja nicht gemacht. Aussagekräftigere Fehlermeldung sind da angebrachter (Exception.Message so als Wink mit dem Zaunspfahl)

Im großen und ganzen:
Bis jetzt ist noch nicht wirklich ein Nutzen erkennbar. Vielelicht solltest du dir angewphnen, deine Programme erst fertig zu entwickeln und zu testen, bevor du sie jemand anderen vorsetzt.
 
Hi niggo.

Ja, das mit den Tabs hab Ich mir zuerst überlegt Sie weg zu lassen, hab Sie aber dann doch auf's Form geklatscht. Das Design - Das ist Geschmackssache. Du findest es ja nicht so gut, naja, danke das du ehrlich bist.

Das mit dem Editieren - Das ist noch so ne Sache.
Aber neue Adressen hinzufügen müsst bald auch gehen.

Aber im großen und ganzen Danke ich dir für dein Voting - Ich werds nochmal überarbeiten und dann hier (wahrscheinlich) im selben Thread noch Mal als attachment anhängen, dann kannsts ja noch Mal angucken.

Mal so ne blöde Frage ( :-( ) Welches Design würd dir den gefallen?

MfG Alexander12
 
Hi.

Ach Alex, Ich habe ja deinen Post ganz übersehen!

Sag mal, was ist denn aus deinen anderen Programmen geworden. Ich denke da an das Spiel und an dein Allround-Tool. Bleib mal bei einem, und versuche dies gut zu machen.

Am Spiel arbeit Ich gerade auch, das Allround Tool ist vorerst auf Eis gelegt weil das ja kein so großes Interesse fand..

MfG Alexander12


Ach ja, wenn du grad von ner EmailClient anbindung etc redest, Icu versuch mal mein eigenes Mailprog da zu integrieren, das wäre dann schon ne Funktion mehr ...
 
ich nehm mal an, du schreibst das Programm für dich und nicht für mich, oder?
Wie Wiesel schon geschrieben hat, die dunkelgrauen Flächen wirken einfach unfreundlich.
Etwas aufgelockerter ist schon angebrachter. so gaht das Design eher richtung Win 3.x und nicht XP
 
An deiner Stelle würde ich auch lieber zuerst einmal ein Tool fertig machen und es dann online stellen.

Diese Version der Adressverwaltung kann ja eigentlich rein gar nichts. Alleine wenn ich mir das Textfile angucke stößts mir ein wenig ungut auf. Denke doch daran, dass du eventuell Datenaustausch betreiben willst, da würde sich ja XML anbieten und nicht so ein Pseudo-Text-File, welches zudem auch nicht so einfach zu erweitern ist.

Ansonsten gibts eigentlich null Funktionalität, dafür reicht Notepad auch schon, um sich die Adressen zu verwalten.

Also ein wenig anstrengen und ein wenig innovativ sein. Es gibt sicherlich eine Menge nützliche Funktionen, die bei den meisten Adressverwaltungen abgehen.
 
Zurück