[C++][Borland}Compilieren

utake

Grünschnabel
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe gerade angefangen C zu lernen und scheidere schon am Borland C++ Builder 6.
ich habe einen ganz einfachen Quellcode geschrieben
# include <stdio.h>
# include <stdlib.h>

main()
{
int summe;
int a;
float b;


a = 120;
b = 130;
summe = 2*(a+b);
printf( " Diese summe hat %d ", summe);


}
Aber wenn ich eine C datei mache und es da starten will,bringt er einen fehler dass der letzten Klammer " Funktion sollte einen Wert zugewiesen werden". Wenn ich es als cpp datei mache,bringt er keinen fehler, aber ich kann es trotzdem nicht starten,wenn ich auf Start drücke.So nu meine 2te Frage wie kann ich mir das ansehen also compilieren lassen und anschauen!? danke für eure Hilfe
 
Hallo utake,
also nur ne c bzw. cpp - Datei zu erstellen bringt dir nicht viel, du musst erstmal ein Projekt erstellen. Dazu Datei-> Neu und dann in der Objektgalerie "Konsolenexperte" auswählen. Dadurch wird automatisch ein Projekt und eine cpp-Datei mit der Mainfunktion erstellt. Nun musst du nur noch deinen Code einfügen.

Code:
# include <stdio.h>
# include <conio.h>
int main(int argc, char* argv[])
{
 int summe;
int a;
float b;

a = 120;
b = 130;
summe = 2*(a+b);
printf( " Diese summe hat %d ", summe);
 getch();
        return 0;
}
 

Neue Beiträge

Zurück