C++ Borland 5 Probleme - Bitte um Hilfe

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

Ich habe mir den Borland 5 C+ zugelegt und spiele zur Zeit etwas rum.

Ich programmiere zur Zeit ein Programm für die Berechnungs des Druckes. Ich habe ein paar Fragen wie ich bestimmte Funktionen aktiviere.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

1.Wie weise ich einer Combobox verschiedene Werte zu. Bei VB6 geht das ja über diesen Befehl : ComboBoxName.AddItem "Wert/Bezeichnung" ?

2.Wie kann ich längere Texte schreiben ? Oder ist bei einer Zeile schluß ?

3.Dann habe ich eine Rechnung die von dem Ergebnis immer weiter rechnet und das mind. 20 mal. Wie erstelle ich die Labels am schnellsten. Es werden insgesammt drei Werte dargestellt. Das sind 60 Labels. Oder muss ich tatsächlich alle 60 per klicken einfügen ?

4.Ich habe 2 Edit Felder eingefügt. Mit welcher Funktion sage ich das jeweil ein Wert zur berechnung benutzt werden soll.

Ihr merkt schon ich bin ein totaler Anfänger in diesem Gebiet. Aber es ist nie zuspät anzufangen. Erklärt mir das am bestenn mit Quellcodebeispielen.

Vielen Dank

Andrej
 
zu dem ersten punkt würde ich mal sagen, das geht über die gleiche methode wie in delphi (beides vcl):
Code:
ComboBoxName->Items->Add("Text");
auch wenn man c++ wohl kaum mit visual basic vergleichen kann.

mit den anderen drei fragen kann ich irgendwie nicht so sehr viel anfangen. :rolleyes:
 
@asphyxia
Danke für die Antwort, aber irgendwie funzt das leider nicht.

Zu 2. Wenn ich einen mehrzeiligen Text schreiben möchte. Wie mache ich das ? Mit dem Label geht das leide rnicht. Da er lediglich nur eine Zeile schreibt. Wie mache ich Zeilenumbruch ?

zu 4. Es sind zwei Felder wo mann was eintragen kann. Es müssen zwei Werte zugewisen werden sein, entweder true oder false. So ds nur mit einem wert in den Feldern gerechnet wird.

Danke

Andrej
 

Neue Beiträge

Zurück