C# - Bitmap-resize erstellt leeres Bild

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe etwas Code zusammengestellt, der mir Bilder auf die gewünschte Größe verkleinert, jedoch funktioniert das nicht, da ich immer eine leere Picturebox bzw. ein leeres Bild bekomme wenn ich das ganze speichere, und ich komme einfach nicht drauf warum, bitte um Hilfe, danke!

Ich verwende SharpDevelop 2.0 und .Net Frame Work 2.0.

Code:
	public class Picture
	{
		public Bitmap getThumbnail(Bitmap picture, int width, int height)
		{
			Bitmap bitmap = new Bitmap(picture);
			return ScaleBitmap(bitmap,width,height, InterpolationMode.HighQualityBicubic, PixelOffsetMode.HighQuality, SmoothingMode.HighQuality);
		}
		private static Bitmap ScaleBitmap(Bitmap source, int width, int height, InterpolationMode interpolationMode, PixelOffsetMode pixelOffsetMode, SmoothingMode smoothingMode)
		{
			Bitmap result = new Bitmap(width, height);
			
			Graphics g = Graphics.FromImage(source);
			g.InterpolationMode = interpolationMode;
			g.PixelOffsetMode = pixelOffsetMode;
			g.SmoothingMode = smoothingMode;
			
			g.DrawImage(source, new Rectangle(0,0,width,height),new Rectangle(0,0,source.Width,source.Height), GraphicsUnit.Pixel);
			
			return result;
		}	
	}
 

swd

Grünschnabel
eventuell solltest du die zeile
Graphics g = Graphics.FromImage(source);
durch die Zeile Graphics g = Graphics.FromImage(result);
ersetzen. Bei mit hat dies funktioniert.

viele Grüße
swd