[C#] Beim drücken eines Buttons Fensterinhalt ändern

Die antwort von Cosmo hat mir erstmal weiter geholfen! Denke bekomme das nun so hin wie ich es wollte muss noch bissi rumprobieren....

Aber das mit dem Wizard werde ich mir auchmal anschauen....danke für die Tipps :)
 
Hm ich habe jetzt mein Menü genauso Angefangen wie in deiner Anleitung..bei mir startet sich nur irgendwie die Console mit ohne das ich sie irgendwie aufrufe...jedenfalls weiß ich nichts davon wenn vill. mal jemand schauen könnte ob er meinen Fehler findet?

Büdde mit speichern unter :)
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Du kannst dein Projekt ohne Probleme hier im Forum hochladen.
(Im Editor auf die Büroklammer klicken)
Ausserdem darf ich dort net runterladen. :p

Mit welcher IDE arbeitest denn? Btw ist das Beispiel in .net 1.1.
Schau mal in die Projekteinstellungen wenn Du mit dem VisualStudio arbeitest.
Dort stellst den Ausgabe Typ unter Common Propertys->General->Output Type
einfach auf Windows Application ein... ;)

MfG,
cosmo
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Ähm Du kannst dein Projekt ohne Probleme hier im Forum hochladen.
(Im Editor auf die Büroklammer klicken)
Ausserdem darf ich dort net runterladen. :p

Hm die größe hier im Forum is max. 200kb das Ding hat stolze 206kb..

Benutze Visual Studio 2005....okay kann ich nachher daheim umstellen :) Dachte nur weil das andere von dir ja ohne Console funktioniert das es ein Fehler von mir sein muss :)
 
Für die Zukunft:
ChristianGoldammer hat gesagt.:
Hm die größe hier im Forum is max. 200kb das Ding hat stolze 206kb..
Das sollte nicht das Problem sein. Lösch halt einfach den obj Ordner aus dem Projekt.
Darin werden die Objekte temporär generiert die Du im Designer siehst, ergo überflüssig.
Vorsicht, ich weiss nicht was passiert wenn Du ihn löschst,
während das Projekt in der IDE geöffnet ist. Schließ die IDE also vorher.
Dann solltest auf eine ähnliche Größe kommen wie ich. Wenns dann immer zu groß sein sollte,
löschst halt den bin Ordner.

Bedenke, der Sinn dieser Plattform ist das wir hier Tutorials verfassen
und Nachfolgende mit den Gleichen Problemen ohne die Sourcen nicht in der Lage währen,
die Probleme/Lösungen nach zu vollziehen... ;)
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Bedenke, der Sinn dieser Plattform ist das wir hier Tutorials verfassen
und Nachfolgende mit den Gleichen Problemen ohne die Sourcen nicht in der Lage währen,
die Probleme/Lösungen nach zu vollziehen... ;)

Das war mir schon klar aus diesem Grund hatte ich ja auch versucht die Datei anderst Online stellen zu können :) Aber da ich ja nun weiß welche Ordner man löschen darf hier nochmal das Paket (Ein Glück das ich es mir heute Morgen noch auf Arbeit geschickt habe *fg*)
 

Anhänge

  • 25097attachment.rar
    195,4 KB · Aufrufe: 35
Schaut so aus, als ob der Projektausgabetyp wirklich auf Console Application eingestellt ist.
Aber bei mir öffnet sich immerhin schonmal ein Fenster.

Wenn Du ein neues Projekt erstellst, schaust Dir mal den Dialog im VS genauer an.
Dort kannst zwischen verschiedenen Projekttypen auswählen.
[thread=198315]Für was Assembly und DLL's - Thread[/thread]

Wenn Du hilfe beim Erstellen braucht sag Bescheid. Ich Kann Dir aber erst ab dem WE helfen.
Hab noch einiges zu tun.
 
Okay wenn es an meiner Einstellung liegt is das okay dann ändere ich das :) War mir zwar ziemlich sicher das ich Windows Application an hatte beim erstellen aber vielleicht lag ich auch falsch :)

Dann danke ich dir erstmal und werde schauen ob ich heute Abend das ganze Menü fertig bekomme...dann komm ich bestimmt solangsam zum nächsten Problem :)

Aber danke schonmal für die tolle Hilfe bisher :)

EDIT:
Es war tatsächlich auf Konsole eingestellt Danke dafür nochmal :)

Sosss bin gestern Abend aber wieder auf was gestoßen :) Ist weniger ein Problem mehr was Optisches was mich stört :)

Wenn ich mein Anwendung starte und dann mein Fenster vergrößere möchte ich das sich der Inhalt mit Vergrößert/Verschiebt...Die Buttons habe ich ja nun hinbekommen mit Anchor..aber ich hätte gerne das sich das UserControl an die Größe des Fensters anpasst...gibt es dafür eine Lösung? Habe gestern viel mit den Eigenschaften rumprobiert aber irgendwie mag das nicht so ganz wie ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian!

Schreib das mit in die UserControl Initialisierung. Also nach InitializeComponent();
C#:
base.Anchor =
	AnchorStyles.Top | AnchorStyles.Bottom | AnchorStyles.Left | AnchorStyles.Right;
Das Property Control.Anchor kannst im Designer nur setzen,
wenn Du dein UC zum Form hinzugefügt hast.
 

Neue Beiträge

Zurück