[C++(BCB)] mySQL per mysql++ ???

WebBender

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich hab mir hier einiges durchgelesen und bin immer wieder auf den Vorschlag gestoßen, dass man mysql++ oder dem ODBC_Treiber nehmen soll, um per BCB auf ne mySQL-Datenbank zuzugreifen.

Habe mich auch bereits mal mit ODBC auseinander gesetzt und schaffe es auch schon, datensätze zu erstellen, oder Tabellen, etc. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Inhalt eines Feldes auslese und an eine Variable übergebe, oder so.
Und die BCB-Hilfe hilft mir da überhauptnicht weiter.

WÄre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Bessere jedoch wäre es, wenn ich direkt in den BCB-Quelltext Dinge schreiben könnte wie: X = mysql_query ("SELECT....");

Geht sowas, wenn ich mysql++ benutze?

Ich habe auch schonmal versucht, das zu tun. Allerdings habe ich nach ca. 1 Stunde aufgehör zu versuchen, die Installationsanleitung zu verstehen. Könnte mir das evtl. jemand verständlich erklären? Das wäre echt super.

MFG

WebBender
 
gleiches Problem

Ich habe genau das gleich Problem.
Erst mit ODBC. Das lief LOKAL wunderbar, allerdings beim Zugriff auf meinem Webserver kam immer ein Error...
Danach habe ich bei MySQL nachgelesen, da wurde geschrieben, dass man doch besser MySQL++ nehmen soll...
Ich habe jetzt insgesamt ca. 6 Stunden damit verbracht und bin nicht weitergekommen...
Selbst die Samples sind absolut unbrauchbar...

Ich hoffe, jemand kann helfen ...
 
Zurück