c# Autosuchen von ein Container

Canic

Grünschnabel
Hallo,

Nach langem googlen und suchen, frage ich nun mal hier :D

Also ich habe ein Container der nach öffnen einer datei dann sachen anzeigt mit spalten usw.

Nun möchte ich eine Autosearch funktion im BottomStrip bereich einbauen :D Also eine Textbox rein und nu was fürn code soll ich am besten jetzt benutzen ?

Kurtzfassung:

Textbox durchsucht container nach dem wort was in der Textbox eingegeben wurde!

Ich danke für Antworten =)
 
Hi

Und bei was brauchst du jetzt genau die Hilfe? :confused:
Deine Problembeschreibung ist etwas lückhaft um auch nur ansatzweise eine Antwort zu liefern
 
Am einfachsten wäre es einfach eine RichTextBox zu verwenden in der gesucht werden soll.
Die RichTextBox hat eine Find Methode die dir schon einiges ab nimmt, schau dir einfach mal die Methode mit seinen Überladungen an.

Edit:
Verdammt hier fehlt das Beitrag/Post löschen.

Von was für nen Container redest du eigentlich?
 
Es geht um ein TabControl.
Ich habe jetzt eine TextBox wo man eben Eingaben tätigen kann.
Was in der TextBox steht soll dann im TabControl gesucht werden!

Leider bin ich noch Neuling im breich C# sry ._. ;)
 
Das TabControl ist "nur" ein Container Control und beinhaltet andere Controls.
Was willst du denn darin suchen?

Was du vor hast, ist mir immer noch nicht klar. Du musst dich auch nicht dafür entschuldigen, dass du C#-Neuling bist, jeder ist irgendwann mal Anfänger. Was man aber können sollte ist sein Vorhaben bzw. Problem verständlich zu schildern. Also erstmal das eigentliche Vorhaben schildern, dann den technischen Ansatz
 
Hi

Dann iterier rekursiv über alle Controls ausgehend vom TabControl (siehe Property Controls) solange, bis du das gefunden hast, was du suchst
 

Neue Beiträge

Zurück