C# Aus einer Consolen-Anwendung eine Win Forms-Anw. machen

NSR

Mitglied
Sers Leute,
Also es ist so, dass ich eine Consolenanwendung geschrieben und zwar einen Updater, der ein Zip entpackt und dann den Inhalt des Zipps mit anderen Daten abgleicht und wenn gewünscht ersetzt. Jetzt soll ich des in ne Win Forms umwandeln.
Klar geht einfach mit neues Projekt und dann Copy & Past aber ich wollts anders probieren und zwar über Rechtsklick aufs Projekt im Projektmappen-Explorer und dann Hinzufügen -> Windows Forms und des dann mit Application.Run(new Form) aus der Haupt Consolen.cs aufrufen (also genauso wies beim anlegen eines Windows Forms Projektes auch in der Programm.cs steht.). Das klappt auch alles wunderbar, bis auf eine Sache.
(Achtung: Nach dem Roman jetzt des eigentliche Problem :)) Und zwar erscheint auch immer eine Console, die wenn man sie schließt das gesamte Programm beendet. Wie bekomme ich es hin, dass die Console nicht mehr erscheint :confused:
Habe auch schon nach Funktionen geschaut wie z.B. Console.Hide oder änlichem aber habe nichts gefunden. :google: hab ich auch schon.
Kann mir jemand helfen? Wäre echt toll.
Danke schon einmal im Vorraus.
 
Die Frage ist doch warum ein Win-Form?
Ich denke mal um die ganzen Dateien besser aufgelistet anzuzeigen.

Deshalb musst du doch eh ein Form erstellen.
Und ich verstehe nicht warum du da versuchst irgendwas mit ner Console hinzu türken.
 
@Spyke: stimmt schon. Aber die Aufgabenstellung war halt so, dass ich des zuerst als Consolenanwendung machen sollte und da dann später ne Form drüber legen.


@MCoder: Danke des hat genau so getan wie ich mir des vorgestellt habe. Top Antwort (!) ;-) Danke
 

Neue Beiträge

Zurück