C aufgabe

B4unty

Grünschnabel
wie kann ich eine zufallszahl zwischen 1 und 9999 ausgeben und diese dann noch in wort wandeln?

zb 123
Die zahl ist einhundertdreiundzwanzig
 

B4unty

Grünschnabel
Ich habe jetzt eine variable random mit dem der zufallzahl zwischen 0 und 9999 gefüllt,
jetzt weis ich aber nicht wie ich die zerlege. und als wort anzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo B4unty,
am useten der random zahl ins wort weis nicht wie ich random was mit der zahl gefüllt ist umschlüssel
bitte achte auf deine Netiquette. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich kann den Satz nicht verstehen. Wie sollen wir dir da helfen?

Was das Umsetzen von Zahlen in Text angeht, gibt es von der Hochschule in Aachen eine tolle Einführung: http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/algo4.php .

Wie weit bist du denn schon mit der Generierung von Zufallszahlen? Kannst du mal deinen Code posten (bitte mit Code-Tags)?

Gruß Technipion
 

B4unty

Grünschnabel
Beitrag von gerade geändert.

Code:
int main(int argc, char *argv[])
{
  const int z1 = 0, z2 = 9999;
  int random;
 
 
  srand (time (NULL));
 
  /* erzeugt Zufallszahlen zwischen 0 und 9999 inklusive */
  random = (rand () % ((z2 + 1) - z1)) + z1;
    printf ("%d\n", random);
  
  return 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo B4nty,
der Code zur Erzeugung der Zufallszahlen sieht okay aus. Hast du dir den Algorithmus unter dem Link schon angeschaut? Hast du alles verstanden, oder gab es Probleme (und wo)?
Hast du bereits angefangen den Pseudocode in C-Code umzuschreiben? Gab es da Probleme (und wo)?

Gruß Technipion