C# - Attribute einer Datei ...

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Nun, da das Netzwerktool erstmal auf Eis gelegt ist, dachte Ich Mal, Ich mach was um ein bissel die Objektorientierung zu üben. Ich denke das geht an einem FileBrowser ganz gut, Ich weiß, keiner brauchts, es ist aber ja nur zu Lernzwecken. Also Mal mein Problem: :)

Ich lese die Files in ne ListBox ein. Wie kann Ich eigentlich versteckte dateien filtern? Mit GetAttributes() kann Ich mir die Attribute holen, aber wie kann Ich das z.B. in ein IF-Konstrukt packen? Dann könnt Ich die bequem aussortieren. :) ;-)


MfG Alexander12
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gestern wollte sich noch jemand in der MSDN umschauen, heute hat er schon wieder vergessen, dass es sie gibt:
Schau dir das Enum FileAttributes
und den & - Operator an.
Bei diesem Beispiel wären wir mal wieder bei den Grundlagen der Programmierung angelangt ;)
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Hm.. Daraus werde Ich auch nicht schlau, nciht Mal´n Codebeispiel gibts dort zu dem Thema. Hättest du nen vorschlag wie Man sowas mit IF etc. realisieren kann?


MfG Alexander12
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Was soll das heißen, es gibt keine Beispiele?
Und was gibt's hier?!
Ich denk, du hast dir die Hilfe angeschaut?
Wie oft soll dir eigentlich noch gesagt werden, dass du dir erst die Beschreibung/Hilfe zu einem Namspace/Klasse/Methode anschauen sollst, bevor du sie nutzt?
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber Ich habe mir Mozilla Firefox angeschafft und da sieht der Tree von der MSDN irgendwie.. äh.. verkrüppelt aus..
Da kannst gar nicht richtig schaun. Im IE sah das anders aus.


MfG Alexander12
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wasn das für eine Ausrede?
Ich verwende den Firefox seit langer langer Zeit und hab mit der MSDN seit über einem Jahr keine Probleme mehr. Ja, das eine oder andere Problem mit der MSDN2, da nehm ich halt dann den Opera. Und? Wo liegt da das Problem? Musst halt ein wenig flexibel sein.

Ausserdem ändert das gar nix daran, dass du dir das zuerst anschaun sollst bevor du uns mit Fragen überhäufst, deren Antworten ohnehin auf jeder zweiten Website stehen.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Alexander12 hat gesagt.:
Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber Ich habe mir Mozilla Firefox angeschafft und da sieht der Tree von der MSDN irgendwie.. äh.. verkrüppelt aus..
Da kannst gar nicht richtig schaun. Im IE sah das anders aus.
Also ich hab keine Probleme mit diesem Baum, abgesehen davon, dass ich den überhaupt nicht brauch.
Wenn du Firefox nuttz, kannst du dir auch direkt den Eintrag dafür bei den Suchmaschinen (siehe oben rechts ;) ) hinzufügen, gibst den Suchbegriff ein und erhälst das Suchergebenis im aktuellen Tab angezeigt, leichter gehts doch nun wirklich nicht oder?
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ah, ok, Hat geklappt!
Aber leider nur auf Englisch... :(
(Jetzt krieg Ich bestimmt wieder von Norbert den Hintern versolt.. Helft mir!)


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge