[C#] Äußeres eines Controls Kopieren

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Weiß jemand wie ich in einem eigenem Control das äußere von einem anderen Control übernehmen kann? Ich möchte z.B. dass ich so eine Textbox ohne Funktion erstellen kann. Oder gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten (z.B. die vom Designer in VS, die haben das ja auch irgendwie gemacht)?
 
Wie schon gesagt, ich will das mein Control wie eine Textbox aussieht aber keine ist. Und: ja, ich will einen Designer basteln. Wenn du noch ne andere Möglichkeit kennst sowas zu verwirklichen würd ich das auch so machen.
 
Also die Funktionsweise leuchtet ein, aber ich versteh den Code nicht so ganz. Ich muss die RectTracker Klasse verwenden, die im Beispiel mitgeliefert ist (was macht die überhaupt?) und mir dann noch ein paar andere Klassen erstellen. Aber ich hab keine Ahnung wofür die Klassen überhaupt da sind. Außerdem sind im Mietgelieferten Beispiel die Klassen auch viel größer. Kannst du mir das bitte mal erklären?
 
Hi!

Ich glaub ich muss nochmal fragen, ob mir jemand dabei helfen kann, es hat sich doch hoffentlich schonmal jemand damit auseinandergesetzt oder?
 
Nein, scheinbar hat keiner der hier regelmässig reinschau sowas gemacht.

Das Beispiel von Codeproject kenne ich auch nicht genau, habs nur gefunden und dachte mir es könnte passen. Müsstest dich also selber da durcharbeiten.

Keine Ahnung was diese eine Klasse macht, aber ich nehme an das du sie verwenden kannst, ansonsten schau dir einfach die Implementation an und bau dir dann eine eigene, so wie sie dir passt.
 
Zurück