C# äquivalente Funktion zu php's nl2br?

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

gibt's im .NET 2.0 Framework irgendwo 'ne Funktion, die mir einen normal formatierten Text in HTML umwandelt? In erster Linie geht es mir um die Zeilenumbrüche, daß daraus "<br />" gemacht wird.

Danke!

Gruß,
Hendrik
 
jccTeq hat gesagt.:
gibt's im .NET 2.0 Framework irgendwo 'ne Funktion, die mir einen normal formatierten Text in HTML umwandelt?

So eine Funktion gibt es meines Wissens nicht. Was verstehst du unter normal formatierten Text? Wenn es dir um Einrückungen, Leerzeichen, Zeilenumbrüche geht, kannst du den Text zwischen die Tags <pre> ... </pre> setzen.

Gruß
MCoder
 
Am HTML selbst möchte ich nichts ändern. Es geht mir darum, dynamische Inhalte extern bearbeiten zu können. Ich schreibe ein Tool, ähnlich Turbo Lister, mit dem ich einen osCommerce Shop administrieren kann. Darin gibt es ja die Produkt-Beschreibungen. Diese ist in HTML in der DB gespeichert, soll im Tool aber im Klartext bearbeitet und danach wieder in HTML abgespeichert werden können.

Dafür ist das gedacht. Oder gibt es .NET 2.0 HTML WYSIWYG Editoren für Windows?
 
Zurück