C# - Adressleiste für's WebBrowser-Steuerelement

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

Wie kann man eigentlich so eine Adressleiste wo man die Url eingibt (wie im IE) für
seinen eigenen Browser machen? :confused:

Habe zwar schon gesehen, dass Man die Url im Compiler umstellen kann, aber dann ist es ja immer die gleiche wenn Man das Programm startet. :eek:

Danke schon mal im Vorraus!! :p
 
Ähm,..

wenn du dir Methode kennst, sollte es doch nicht so schwer sein?

TextBox erstellen, TextChanged/KeyDown - EventHandler erstellen oder einen Button - ist ja egal.
Wenn du dann den neuen Url aufrufen willst, rufst einfach die Text-Eigenschaft der Textbox ab und benutzt sie so wie zuvor den hardcoded Url?

MfG,
Alex
 
Hallo Alex,

Wenn ich es so mache

Code:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
this.webBrowser1.Url = textBox1.Text;
}

gibt er mir 'n Error aus: :confused:

"Cannot implicitly convert type 'string' to 'System.Uri"
Bin noch nicht so gut in C#. ;)

MfG. Alexander12
 
Man merkts. Deswegen vielleicht mal mit etwas anderem Beginnen? Grundlagen zum Beispiel über Objektorientierung und über die Klassenbibliothek von .net?


Code:
this.webBrowser1.Url = new Uri(extBox1.Text);


OpenBook - C# - Vielleicht ne nette Lektüre für dich. =)
 
Hi,

Habe doch noch 'ne kleine Frage:

Kann ich in meinem Browser auch so einen "Zurück",- und "Vor"-Button wie im IE
erstellen? Wenn Ja, wie? :(

Danke schon Mal im Vorraus!
 
Einfach einen Zurück und Vor Button einbauen und die entsprechenden Methoden deines WebBrowserControls aufrufen. Irgendwas mit "NavigateBack" etc.
 
Danke Norbert!

Hab' Mal im Object-Browser des Compilers nachgeguckt.
Da stand dann die Methode GoBack();

MfG. Alexander12
 
Zurück