C 4D und Adobe After Effects

omaschabubu

Grünschnabel
C 4D und Adobe After Effects 6.5

Also ich habe da eine Frage

Wenn ich jetzt ein video Render zb. Viereck was sich in alle richtungen dreht .
Und das dann in After Effects einfüge ist da natürlich ein dummer schwarzer Hintergrund.
wenn ich jetzt natürlich das video über einem anderem video laufen lassen will sieht das ziemlich kacke aus.

Kann man das irgend wie in den render einstellungen einstellen
und komischer weise wenn man das video als AE Projekt speichert, kann man es nicht öffnen. Weil er sie als .aec speicher und AE nur .aep dateien unterstützt.

MFG Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach per Stanzmaske in AE den schwarzen Hintergrund deiner Animation ausstanzen?! (mal blöd gefragt?! :p )
Hab auch mal vor kurzem reingeschaut, in AE, und hatte das selbe Problem mit der AEP Dateiendung...

Gruß
Stefan
 
Hi,

so einfach ist das ;)

1- Menü Rendern >>> Render - Voreinstellung oder Ctrl+B drucken
2- bei Speichern >>> unten den Knopf Aktivieren "Alpha-Kanal
3- bei Öffnen in AE frat er ob er mit Alpha importieren soll ? einfach ja druchen

ansonsten wenn du AE kennst, da kanst du auch mit dem Filter Keying auch das Schwarze hintergrund weg machen :)

ich hoffe mit meine schlechte Deutsch kenntnise dir helfen Konnte;)
 
Zurück