C# 3dimensionale Grafik

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

wie kann ich 3D Grafiken in C# machen Was muss man da tun, weil GDI+ kann das ja net oder täusche ich



Bitte gebt mir ein paar Tips


Gruß Jack :p
 
Was genau willst denn machen? Geht es in die Richtung eines Spiels? Dann würde ich dir für 3D-Geschichten zu DirectX raten, da kannst dich dann aber warm anziehen ;-)

GDI+ ist eher für einfachere Dinge (GUIs etc.) gedacht.
 
Du kannst auch mit GDI+ 3D Grafik darstellen. Es ist einfach 1. extreeeeem langsam und 2. must du die Projektionen der Geometrie selbst berechnen.
 
Hi.

Wennst nur ein kleines 2D Spiel machen willst, dann ist GDI+ schon ok, bei mir hats gereicht.

Bei 3D kämen auch Engines in Frage, Ogre3D oder wie die Dinger auch heißen.
Mir wars noch ein bisschen zu hart.


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück