ByteArray to ImageData

MySelV

Grünschnabel
Hallo,

ich habe wiedermal ein kleines Problem mit JAVA. Ich habe ein ByteArray, welches ich aus der Datenbank auslese und das ich gerne in ein SWT Image umwandeln möchte. Zum Testen habe ich hier das ByteArray vom Tutorial aus java2s.com genommen.

Folgendes habe ich probiert:
Code:
ByteArrayInputStream bais = new ByteArrayInputStream(srcData);
ImageData imgData = new ImageData(bais);
Image img = new Image(null, imgData);

Allerdings mag mich SWT in Zeile 2 nicht mehr und bringt mir folgende Exception:
org.eclipse.swt.SWTException: Unsupported or unrecognized format

1) Kann ich das Bild überhaupt auf diese Weise erzeugen? (man sehe vorerst darüber hinweg, dass mein Display null ist)
2) Liegt es wirklich am Bild Format, also sowas wie JPG, BMP, ... ?
3) Kennt jemand eine Lösung oder einen anderen Weg?

Gruß
Erik
 

Neue Beiträge

Zurück