buttons

Samy-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
guten

Ich hab da mal ne frage.
Wie könnte ich so was machen das wenn man über einen Button drüber fährt ein kleine Grafik drüber fährt.

Das kleine Feld im Button bearbeiten reicht einfach nicht aus
 
Hä? :confused:

Wo soll denn die Grafik drüber fahren?
Über den Button?
Wenn du eine Schaltfläche hast, kannst du ja im 'Darüber'-Bild einen Movieclip hinzufügen. (Oder war das das kleine Feld im Button...)

Ansonsten könntest du einen MC machen und per onRollOver() etc. diesen abspielen bzw. die Animation (Grafik drüber fahren...) abspielen!

Hoffe ich konnte dir helfen...
mfg
 
Hmm wie gut kennst du dich den mit Flash aus und welche Flash Version hast du?
Arbeite selbst erst seit ein paar tagen mit Flash, aber du könntest es eventuell so machen, das wenn du mit der Maus über dem Button bist, du per AS einen Movieclip lädst, der eben diese Grafik enthält. Den Code packst du in den Button auf der Ebene wo du ihn hingelegt hast. Also einfach Button anklicken auf der Ebene und Code einfügen:
PHP:
on (rollOver) {
	loadMovie(grafik,x);
	{
x steht als Target, weiss jetzt aber selbst net , was da genau rein muss.
Hab auch keine Ahnung ob es so schon funktioniert, naja hoffe ich könnte dir schon
ansatztweise helfen

MFG Train
 
Jungs,

1. Kann man in einer Schaltfläche beliebig große Grafiken in den einzelnen Zuständen unterbringen (auch z.B. MovieClips mit Animationen)

2. Macht es in den meisten Fällen mehr Sinn, MovieClips statt Schaltflächenobjekten zu verwenden. Das Forum ist voll von Themen über Buttons und MovieClips -> die Suche hilft weiter. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück