Buttons Problem in der Tabelle?

Sebastian29

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich habe eine Tabelle mit der Klasse "TableSorter" gebaut und die Daten kommen aus dem Vector! In der letzten Spalte habe ich JButton eingefügt! So habe ich für die Buttons in der letzten Spalte folgendes eingebaut:

table.getColumn( letzte_Spalte ).setCellRenderer(...);
table.getColumn( letzte_Spalte ).setCellEditor( new myCButton( JCheckBox() ) );

Es funktioniert auch alles wunderbar und kann auch auf die Button in der Tabelle klicken!

So und jetzt habe ich ein neues Problem festgestellt:

Ich öffne ein Fenster mit ScrollPane und dort sehe erstmal eine halbe Tabelle und kann mit der Scrollbalke nach rechts ziehen, um eine ganze Tabelle zu sehen!
So, jetzt gucke ich im Taskmanager unter Systemleistung die CPU-Auslastung nach! Er steht im Moment bei ca. 2 %! Völlig normal! Jetzt kommt das Problem! Sobald ich nach rechts scrolle bis ich die Buttons in der Tabelle sehe, *peng* haut die CPU-Auslastung mit einem Schlag auf 100%! Und wenn ich zurück scrolle, dann geht sie zurück auf ca. 2%!

Also, es würde bedeuten, dass die Buttons immer wieder neugezeichnet werden und im TableModel die Methode "getValueAt()" läuft unendlich!

Ich weiss nicht weiter, wie ich das Problem vermeiden kann!

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, sonst frag mich bitte! Ich will lernen! ;-)

Gruß
Sebastian
 
Zurück