Buttons mit Tastenkombination versehen

CptMiller

Grünschnabel
Hi @ all

Ich programmiere gerade einen Taschenrechner, doch wollte ich gerne die Buttons mit Tastenkombinationen versehen, also eine Addition mit der Taste "+" auf dem Numbernblock verknüfen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
 
Ich glaube, dem Ereignis KeyPress ( in VS neben Eigenschaften) kannst du die Taste zuweisen
Es gibt auch für MainMenue ShowShortCut, aber soviel ich weiss nur für MainMenue
 
Öhm so ähnlich sollte das doch in C# sein oder? Visual Studio 2003 .NET wollte ich mich nicht mehr kaufen, sondern eher warten bis das neue rauskommt.

@ Bei den Events hab ich jetzt auch KeyPressed gefunden, allerdings weiß ich noch nichts über die Syntax. Wird ja sicherlich irgendwo bei MSDN stehen. Vielleicht könnte das ja jemand hier rein posten ^^
 
will ja nicht meckern, aber was hälst du davon, wenn du selber in der MSDN suchst

PS: ein ShortCut für einen Button macht man, in dem vor das entsprechende Zeichen ein kaufmännisches UND (&) schreibt.

Bsp: Button Beenden --> Taste B soll für ShortCut verwendet werden (also Alt + B) --> Text für Button wäre demnach &Beenden --> Beschriftung des Button sieht dann so aus: Beenden
 
jaja hast ja recht, hab ja auch schon gesucht.
Das was du mit dem kaufmännischen & meinst, mein ich allerdings nicht.

Ich will, dass wenn der Benutzer die "+" Taste drückt, das Clicked Ereigniss ausgeführt wird.

Beispiel kann man sich ja mal den Windows Taschenrechner angucken.
Dort drückt man auch nur "+" und die Addition wird ausgeführt, genau so will ich das auch.
 
Zurück