Buttons mit besonderer Funktionen.

B

behrooz

Hi!

Kannst Du mir sagen, wie ich meine Buttons so programmieren kann damit folgender Effekt entsteht: klicke ich auf ein Button soll er in einer geklickten Form dargestellt werden z.B. heller und so bleiben während alle andere Buttons dunkl dargestellt sind. Es soll erkennbar sein, welcher Button angeklickt wurde. Bei OnmouseOver auf einen anderen Button soll er auch hell werden und sobald ich auf ihn klicke soll der erste dunkel und der auf den ich zuletzt geklickt habe, hell dargestellt werden und bleiben.

Ich hoffe ich habe es einigermassen vertändlich erklärt.

Solltest Du eine Webadresse kennen, wo ich einen Film mit ähnlichem Effekt villeicht sogar downloaden könnte, wäre es Klasse.

Ich danke Dir.

Gruß
behrooz
 
Ich hab nicht ganz verstanden wie du das meinst, aber ich würde das mit Labels machen, das sieht zwar nicht 3D aus aber man hat trotzdem mehr moglicjkeiten, z.B beim mouseover die backcolor ändern, ...
musstn bischen rumprobierenn, aber ich hab das auch schon oft gemacht.

Wenn immer nur ein button aktiviert sein soll würde ich das mit optionbuttons machen bei denen der Style auf Grafisch gestellt ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

Justus
 

Neue Beiträge

Zurück