;(( Buttons in einer Tabelle

MSuter

Erfahrenes Mitglied
Muss ich die Frage eben nochmals aders stellen wenn keiner ne Antwort weiss:
Wie kann ich einen Button in eine Zelle eines MSFlexGrids laden?
Kann mir da jemand helfen? Ich krieg das einfach nicht hin :[
 
Keine Ahnung, desshalb frage ich ja, mein Informatiklehrer meinte es müsse gehen, wisse aber nicht, ob dies mit dem MsFlexGrid geht, aber mit andern Tabellen sollte es gehen.
Da ich nicht wusste wies geht, dachte ich, ich könnte die Frage mal ins Forum werfen.
 
Naja, wenn er meint, es solle gehen, dann soll er dir doch sagen, wie es in anderen Tabellen geht...
Oder ner anderen Sprache...
In VBA geht sowas ja, aber da ist es ja kein FlexGrid.
Ich kann mich da gerne mal umhören, da mich das auch interessiert, kann aber nichts versprechen.
Welchem Zweck dient das denn?
 
Also da ich mit FlexGrids nicht auskenne, kann ich dir diesbezüglich nix schreiben, aber ich hätte da eine Idee. Leg doch einfach einen Button auf dein Formular und mach ihn unsichtbar und setzt die Breite und Höhe auf 0. Dann wenn dein Button erscheinen soll, setzte ihn einfach über das FlexGrid und berechne dir die Koordinaten der Zelle (also obere-linke Ecke und untere-rechte Ecke) dann passt du deinen "unsichtbaren" Butten an diese Koordinaten an und lässt ihn Anzeigen. Ich hoffe ich konnte dir dadurch weiterhelfen.

Gruss Homer
 
Und dann scrollt jemand das grid, oder ändert die Breiten...
Dann bist du mehr mit dem Button beschäftigt, als mit dem eigentlichen Programm...
 
Zweck

Der Zweck des ganzen ist, dass ich vor jeder Zeiel einen Button habe, auf dem ich Optionen wie Zeile Löschen etc. habe. Da ich die Tabelle mit einer MySQL DatenTabelle auffülle, ist âuch die Anzahl einträge nicht immer gleich, daher müssen die Buttons während der laufzeit erzeugt werden.
 
Zurück