Buttons blinkend darstellen

Vamp7771

Mitglied
Hallo zusammen,

die Fragen von mir werden seltener, aber es gibt sie trotzdem noch :)

Ich habe ein Programm geschrieben, welches den User per Touchscreen durch 5 Formulare navigiert.
Nun habe ich ein interaktives Tutorial programmiert und möchte nun, dass die Buttons die gedrückt werden sollen blinkend dargestellt werden.

(ich habe es schon mit Delay versucht usw. - aber ich krieg das einfach nicht hin)
Wíe kann ich Buttons blinkend darstellen?

(Vb.Net 2003)

mfg
Eure Vampy
 
Du könntest versuchen dem Button ein animated Gif zu geben. Hab ich aber noch nie probiert ob dies funktioniert. Wenn es nicht geht, dann wirst du wohl deinen eigenen Button erstellen müssen.
 
Hm, das mit dem .GIF klingt gar nicht so doof...DANKE :)
(versuche ich gleich mal und melde mich wieder)

Aber nur so aus Neugier...wie würdest du eine eigenen Button blinkend erstellen?
 
Unabhängig der Geschichte, dass ich blinkende Buttons als recht ungut empfinde (schreit nach Augenkrebs) würde ich das anders lösen: Quasi einen DualState-Button der beim Klicken gedrückt bleibt und bei nochmaligem Klicken wieder seinen normalen Status einnimmt. Sollte es unter .NET 2 ohnehin in den Standard-Controls geben, wenn ich mich hier nicht irre. Und wenn nicht, dann ist so ein Button recht schnell gemacht.
 
Super vielen Dank für die Info.

Nun weiß ich Bescheid.

(Augenkrebs ist es nicht - da der Button nur 2-3 Sekunden blinkt um dem User zu zeigen, wo es lang geht)

: )
 

Neue Beiträge

Zurück