Button und JTappedPane, aber wie?!

Funkuchen

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Programm mit GUI entwickelt. Mehre Panel´s sind verbaut dich ich über tabbedPane erreiche. Nun habe ich eine Übersichtsseite von der aus ich per Knopfdruck zu den einzelnen Panels gelangen will(auch wenn das eigentlich überflüssig ist). Würde das auch gern übern ActionListner mit tappedPane.setSeletcetItem(...) machen. Nun zu meinem Problem:

Button und tappedPane liegen in unterschiedlichen Klassen (aber im selben package) und ich schaff es nicht von der eine Klasse je auf die andere zuzugreifen. Genauer: ich krieg den ActionListner nicht übergeben beziehungswiese kann tappedPane nicht ansprechen (zu mindest sind das die beiden möglichkeiten die mir hierzu eingefallen sind). Hab m bisschen rumgespielt, häng aber nun fest.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Hoffe ich konnte mein problem ausreichend schildern (code konnte ich grad nicht zusammen stückeln, hab leider grad nur kurz zeit).

Habe die Ehre

Funkuchen
 
Hallo,

Übergib dem Button / ActionListener doch einfach die Instanz vom TabbedPane, die du verwendest.
Dann hast du lokal eine Referenz und kannst die Methode tappedPane.setSelectedItem(...) ausführen.

Gruß,
Martin
 
Zurück