Button Problem

renet

Grünschnabel
Moin!

mein erster Beitrag seit fast 4 1/2 Jahren, die ich hier angemeldet bin. Wer hätte gedacht, dass es doch mal dazu kommt. ^^" So, genug der Vorrede... Achja eins noch: Ich habe keine Ahnung von Actionscript, sorry.

Ich habe hier einen Button, der sich in einer Animation vergrößert (bzw. breiter wird), wenn ich drauf gehe. Jedoch habe ich drei Probleme:

1. Dieser Button schiebt sich über den Button neben ihm (das soll er auch). Wenn ich jedoch den Button daneben hovere, welches die gleiche Animation auslöst, geht dieser beim breiter werden hinter den ersten Button. Jedoch sollen alle Buttons, je nachdem, welchen ich hovere, im Vordergrund sich vor die jeweils anderen Buttons schieben. Wie kann ich das realisieren?

2. Die Buttons haben alle ein Symbol drauf. Wenn die Buttons gehovert werden, soll sich ein Text (der auf dem kopf steht) unter der Menüleiste mit den Buttons hervorschieben, jeweils horizontalen an der Position, an der sich auch der Button befindet. Da man sich das durch eine schriftliche Bescheibung nicht so gut vorstellen kann, hab ich euch mal ein .swf hochgeladen, das die Problematik aufzeigt. (siehe Anhang)

Das Problem hierbei ist, dass sobald ich das 2. Animations-Objekt (den Text) in den Button einfüge, die aktive Fläche des Buttons nicht mehr dort ist, wo ich sie gerne hätte. Im .swf-File könnt ihr die gewünsche Button-Animation sehen (2. Button von links, ohne Text), sowie die gewünschte Animation mit Text erahnen, indem ihr irgendwo unter dem 1. Button herumhovert. Dann seht ihr nämlich kurz die Ausblend-Animation, die fast genau dem Gegenteil der gewünschten Einblend-Animation entspricht.