Button mit Menü

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade dabei in vb.net einen Button-Control zu schreiben, der beim klick Unterpunkte anzeigt, so wie z.B. in Word bei einigen Toolbar-Buttons. Im speziellen ist er dazu Gedacht Autotexte anzuzeigen und einzufügen.

Den Button habe ich fertig, allerdings keine Idee wie ich das Menü zeichnen soll.
Abgeleitet wurde von UserControl.

Dabei wäre es schön, die einzelnen Elemente selbst zu zeichnen um Fabverläufe u.s.w. hinzukriegen.
 
Hallo! Ich hab' dann noch zwei Fragen.

1. Ich habe eine Funktion "HandleSubMenuItemClick", die den klick auf die Menüpunkte steuert. Meine Frage jetzt: Wie kann ich jetzt in den Eigenschaften des Controls eine Funktion angeben (die z.B. in der Form ist) die den Klick behandeln soll? Ich würde dann den Index übergeben, auf den geklickt wurde.

2. Momentan verwende ich einfach ein String-Array, um die Elemente für das Menü zu bekommen. Besser wäre es natürlich, wenn ich auch Menüs mit mehreren Ebenen angeben kann. Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre?
 

Neue Beiträge

Zurück