Button-Klick in Label schreiben C#

toastie

Mitglied
Hallo Forum

wie kann ich, wenn ich ein Label habe und einen Button mit einer Zahl und auf den Button klick es machen, dass die Zahl auf dem Button in das Label eingetragen wird?


Hoffe auf Antworten

Mfg Toastie
 
Hallo,

C#:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.label1.Text = this.button1.Text;
        }
 
ah so einfach :D

Dankeschön:)


Und wie mache ich es, dass wenn ich noch einen Button anklicke, z.B. button2, das was ich vorher angeklickt hatte stehen bleibt?

MfG Toastie
 
ah ok Danke:)

und wenn ich in dem label eine null drin stehen hab. Wie kann ich es machen das er die automatisch löscht wenn ich einen Button anklicke. Bei mir schreibt er das vom Button dahinter ich will das in dem Label aber weghaben.

MfG Toastie


ok habe es mit einer if-Abfrage gelöst^^

MfG Toastie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich aber gucken ob ein String oder eine Zahl ein Buchstabe oder eine Ziffer hat? Z.B. "Ente" :wenn der String ein N hat soll er das machen und wenn nicht dann das.


MfG Toastie
 
Wie wäre es denn, wenn du dir mal die Grundlagen von C# aneignen würdest. Dann könntest du das alles alleine lösen. ;)

Zum Beispiel hier.
 

Neue Beiträge

Zurück