Button Funktionen in Flash

alexrockzlissabon

Grünschnabel
Hallo...
Ich habe ein kleines Problem, da ich noch nicht all zu viel Ahnung in Flash habe, krieg ich es selber nicht gelöst. :confused:
Ich habe in Flash einen Button erstellt und ihm Up, Over und Down zugewiesen.
Bei Up ist einfach nur eine Grafik zu sehen, Over vergrößert sich die Grafik und bei Down befindet sich ein Movie Clip der anfangen soll, wenn man auf den Buttol klickt. Das geht aber leider nicht und der öffnet sich nur, wenn man den button gedrückt hält
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen... hab schon so einiges ausprobiert!
Mit der Hilfe und alles was ich im Internet gefunden habe kann ich nix anfangen...:confused:

Gruß
 
Hallo,

ich habe hier im Forum gelernt, dass man lieber MCs statt Buttons verwenden sollte, da man mit diesen flexibler ist. Vielleicht kannst Du mal die fla uploaden, damit man drüberschauen kann. Bin zwar nicht der Experte aber ich denke dass das kein großes Problem sein sollte.
 
Okay...
Hier ist die fla datei!
Von MCs hab ich leider überhaupt keine Ahnung :confused:
Aber danke trotzdem schon mal ;)
Und gibt es eine Funktion mit der man den Button oder MC der gerade verwendet wird in den Vordergrund setzen kann?
 
Ich sehe keine Datei.
Mit in den Vordergrund setzen meinst Du wohl den Aktivzustand, damit der User weiss wo er sich befindet?
 
Weiß nicht was so groß an der datei ist Krieg die nicht kleiner...
Mit dem "in den Vordergrund" setzen meine ich, dass sich bei z.B. 3 Button der aktive in den Vordergrund begibt. Also wenn ich bei Down einen Movie Clip abspielen lasse, das der vorne abgespielt wird und alles andere im Hintergrund steht.
Gruß
 
Ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen.
Entweder kannst Du die datei zippen oder auf Deinen Webspace laden wenn die Datei zu groß für das Forum ist. Ohne die Datei kann man nur raten, was Du meinst.
 
So hab den Button jetzt mal alleine in eine Datei gepackt.
Hier ist schonmal das Problem mit dem klicken, das ich den Button gedrückt halten muss.
Mach jetzt noch eine andere Datei mit dem zweiten Problem (Vordergrund).
Ok kann ich verstehen das dann keiner weiß was ich meine ;)
Würde ich ja auch nicht...
Danke für deine Geduld :)

Hier ist das Problem mit dem Vordergrund.
Wenn das blaue Quadrat aktiv, also benutzt wird soll er im Vordergrund stehen.
 

Anhänge

  • AD.fla
    79 KB · Aufrufe: 36
  • AD2.fla
    83 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

schau Dir mal dieses einfache Beispiel an, damit Du verstehst, dass man mit MCs mehr machen kann. Es gibt sicherlich elegantere Möglichkeiten aber ich glaube dies sollte Dir helfen. Man kann natürlich auch eine Rollover Funktion einfügen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
 

Anhänge

  • AD.fla
    116,5 KB · Aufrufe: 57
Danke :)
Genau so sollte es sein...
und mit meinem 2. Problem, habe ich das dann auch noch bei 3 solchen MCs? Will ja immer das das aktive über alles drüber geht, also dann im Vodergrund ist wenn es abläuft...
 
Das Prinzip ist das gleiche. Versuche es so anzuwenden und Du wirst sehen, dass man schnell zum Erfolg kommt.
 

Neue Beiträge

Zurück