Button bleibt nicht aktiv! BITTE HELFEN: FLASHTESTVERSION IST MORGEN ABGELAUFEN!

zigosch

Grünschnabel
Hallo,
ich brauch leider schon wieder Hilfe...
Folgendes Problem, Ich habe ein Flash-Menü erstellt, zu finden unter: http://schloss-grubhof.at/

Jetzt hab ich nur noch ein Problem was ich lösen muss (Heute, da morgen meine Flash-Test-Version abläuft... ;-(
Bei klick auf einen Button soll dieser aktiv bleiben (so wie bei einem Rollover)
Wenn man einen anderen Button anklickt soll dieser aktiv werden und der andere seine aktivität verlieren... Ich hab hier schon im Forum einige Beiträge dazu gefunden aber nicht wirklich durchgeblickt, wäre super wenn man mir helfen könnte (bin absoluter null-checker in actionscript)

Hier findet ihr die FlashDatei: http://www.schloss-grubhof.at/menu.zip
Wäre super wenn mir jemand bei einem Button den Actionscriptbefehl ergänzen könnte.

Hier mein Code auf einem Button, was müsste ich da noch dazu machen?

Code:
on (press) {
    getURL("inhalte/schlossgrubhof/schlosswohnung.html", "myiframe");
    _root.container.loadMovie ("MOVIES/wohnungen.swf");
	   _root.gotoAndStop(2);
}

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
 
Hallo,

Du kamst also nicht weiter. Im Anhang findest Du ein ganz einfaches Beispiel, das Du nur anpassen musst. Ich hoffe das hilft Dir.

Gruss
 

Anhänge

  • button_gedrückt_farbe.fla
    25 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

ehrlich gesagt ist Dein Aufbau sehr seltsam mit Deinen ganzen Szenen. Für mich schwierig da durchzublicken. Ich weiß auch nicht, wie man evtl. mit Actionscript das so schnell geregelt bekommt. Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dein Menü neu zu machen und das OHNE Szenen.
 
Hey,
selle1: gewöhn dir das mal ab, das sind keine Szenen sondern extrem verschachtelte Movieclips.

topic: wenn man auf welche Buttons GENAU klickt? In der fla bleibt garkein Button aktiv...?

Benutz lieber on(release) und nicht on(press), das ist Benutzerfreundlicher (wenn es schon Flash 5 - Syntax sein soll :) )

Gruß
jens
 
Hallo Jens,

das ist ein Beispiel, das ich über Google gefunden habe, um dem Kollegen zu helfen, weil er schon seit Tagen an diesem Problem kaut.;)

Er möchte, dass die Submenübuttons aktiv bleiben, sobald man sie auswählt.
 
Das habe ich schon verstanden...aber wie Du bemerkt hast, übersteigt dieses Problem meine Fähigkeiten.:)
 
Zurück