Button Benutzerdefiniert

tester33

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

für meine Homepage möchte ich einen Login Button haben, der soll bzw. darf nicht einfach der klassische Button sein, denn der würde das ganze Design zerstören.

Es ist ein klassischer Button:

HTML:
<input type="button" value="Login" onClick="Login()" class="farbig">

Dann noch der CSS:

HTML:
input.farbig {
  background-color: #B4B3FF;
}

es funktioniert ja auch, aber ich möchte einen benutzerdefinierten Rand haben, der einfach gut aussieht.
Könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne ein Bild einfügen oder den Rand und den Füllinhalt bearbeiten könen, wie geht das?

MfG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeiten können in einer HTML-Onlinereferenz, wie z.B. SELFHTML, nachgelesen und mit den angehängten Codebeispielen in Erfahrung gebracht werden.

  1. Klick-Buttons definieren (Bild)
  2. Grafische Buttons zum Absenden definieren
  3. Buttons zum Absenden oder Abbrechen definieren (Bild)

Was die Formatierung der Formularelemente per CSS betrifft, mußt du dir darüber im Klaren sein, dass die Interpretation und Darstellung betriebssystem- und browserabhängig ist, und sie sich z.T. erheblich voneinander unterscheiden.

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir den Artikel Styling form controls im Allgemeinen, und Styled submit buttons im Speziellen.

Neben dem "Echtzeit-Ergebnis" bzgl. der CSS-Formatierungen durch deinen genutzten Browser, stellt der Autor eine grafische Übersicht mit der Gegenüberstellung der diversen OS/Browser und ihrer Resultate bereit, die den Sachverhalt verdeutlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück