Button auf Verweis

pepsi_gx

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte gerne sum Button in meiner Htmlseite einbauen, durch Daraufklicken wird eine andere Seite im selben Fenster(kein neues Fenster) geöffnet. Wie wird es gemacht?

Geht es vielleicht ohne Javaskript?

*lg*
 
Hi,

HTML:
<a href="http://www.tutorials.de"><input type="button" value="tutorials.de"></a>
... wird von allen gängigen Browsern unterstützt, außer vom IE.

In diesem Fall wäre Javascript erforderlich, sofern es sich zwingend um einen Formular-Button handeln soll:
HTML:
<input onclick="window.location.href='http://www.tutorials.de'" type="button" value="tutorials.de">
Aber Achtung: Bei deaktiviertem Javascript funktioniert der Seitenaufruf in keinem Browser!

Du hast aber auch die Möglichkeit, solch einen Button mit CSS nachzuempfinden, damit die Button-Beschriftung beim Anklicken versetzt wird :)
HTML:
<a href="http://www.tutorials.de" class="formButton">tutorials.de</a>
CSS:
a.formButton {
display:block;
float:left;
padding:5px 10px;
background:#eee;
border:1px solid #000;
text-decoration:none;
color:#000;
}
a.formButton:focus, a.formButton:active {
padding:6px 8px 4px 12px;
}

mfg Maik
 
Hallo!

Ich weiss zwar nicht was "sum Button" sein soll, aber Du kannst Button auch in einem Formular anlegen.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm

In dem Formular kannst Du auch das gewünschte Zielfenster (target) bestimmen.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#zielfenster

Anstatt Formulare kannst Du allerdings auch Grafiken in herkömmlichen Links verwenden.
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm
Auch hier kannst Du das Zielfenster (taget) bestimmen.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Gruss Dr Dau
 
Danke euch allen.

Folgendes hat bei mir erfolgt:

HTML:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form name="formular"> 
<input type="button" name="verweis" value="startseite" 
onClick="self.location.href='http://www.google.de'"> 
</form>
</body>
</html>

Vielleicht als ein Ansatzpunkt für andere.

*lg*
 
Naja, ein optimaler Ansatzpunkt wäre hier die Nutzung eines herkömmlichen Links mit der erwähnten CSS-Formatierung, um einen Formular-Button nachzuempfinden, denn der onclick-Event mit der Javascript-Anweisung "self.location.href='XXX'" löst sich in Schall und Rauch auf, wenn im Webbrowser des Seitenbesuchers Javascript (aus Sicherheitsgründen, o.ä.) deaktiviert sein sollte.

mfg Maik
 
Zurück