Button-Animation beim verlassen ...

exi

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe einen animierten Button. Wie kann ich das machen, dass der die Animation rueckwaerts abspielt, wenn ich den Schalter wieder verlasse?
 
das ist ganz schön complex also
1 machst mit F8 eine neue FILMSEQUENS dort machst du die darüber animation rein !
2. jetzt machst du wieder eine neue filmsequens und zwar die zweite animation (die erste rückwerts ! oder die animation die abgespielt werden soll wenn du den button losläßt) bei dem letzten bild macht du die aktion prevScene (,1);

3. Jetzt machst du ne neue Schaltfläche, dort hast du vier felder in der timeline (AUF,DARÜBER,DRÜCKEN,ACTIV) jetzt macht du in AUF das erste bild von der ersten Animation, in DARÜBER die erste FILMSEQUENS, bei DRÜCKEN machst du die zweite filmsequens und gibst dem gesamten feld die aktion STOP


SO IcH GLAUBE SO MÜßTE es funzen

VISIT MY SITE http://www.egyptwarrior.de
 
Hallo,

also, ich habe es ausprobiert. Es hat bei mir aber nicht funktioniert.
Vorallem moechte ich den Button verlassen, ohne zu druecken. (Ich habe auch nicht rausgefunden, wie ich "prevscene (,1)" eingeben kann)

exi
 
Hi exi,

also ich arbeite bei sowas immer mit unsichtbaren Buttons...

Du erstellst eine Filmsequenz in die Du Deine Animation packst und zwar beide Richtungen (vorwärts und rückwärts) Gib dem jeweiligen Startframe dann Zielnamen. Dann ziehst Du eine Instanz Deiner Sequenz auf die Bühne und gibst ihr einen Instanznamen.

Jetzt zum unsichtbaren Button. Erstelle eine Schaltfläche und fülle dort nur das letzte Schlüsselbild. Wenn Du jetzt eine Instanz des Buttons auf die Bühne ziehst wird sie so transparent-hellblau dargestellt. Den einfach über Deine Filmsequenz legen.

Und dann kannst Du mit goTo Deine Filmsequenz ansteuern. Würde dann ungefähr so aussehen:

Code:
on (rollover){ 
tellTarget ("MC"); 
gotoAndStop (Ziel) 
}

on (rollout){ 
tellTarget ("MC"); 
gotoAndStop (Ziel) 
}

on (rollover){ 
gotoAndStop (Ziel) 
}

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich. Ich bin im Erklären eine absolute Niete. :( *schäm*

Tschaui,
Fey
 
Tja, das mit den unsichtbaren Buttons und dem Rollover Befehl ist ziemlich wackelig. Wenn man über den Button schnell hovert verhasspelt sich das ganze und Du hast den fiesen "Negativ" Effekt.

Rollover Effekte sollten daher besser direkt aus den Keyframes des Buttons kommen.

Das ist meine Erfahrung ...
 

Neue Beiträge

Zurück