Button aber wie ? sehr wichtig

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute !

Ich beschäftige mich ab und zumal mit F5.

Ich habe ein paar kleine Problemchen.

Und zwar habe ich einen runden Button der aus zwei Kreisen besteht. Wie kann ich ein Objekt zwischen den beiden Kreisen im Kreis bewegen ? So das es sich dreht.

Kann mir jemand die Target funktion erklären und wie man diese anwendet. Ich möchte das beim berühren des Buttom die komplette Sequenze abgespielt wird. Und nicht wie es meistens ist mitendrin aufhört weil der User den Mauscurser wieder vom Buttom entfernt hat.

Wenn ich mir erstmal dabei helfen könnten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Andrej
 
güb mal n konkretes bsp. plz.......sonst isses kompliziert (meine ausfassungsgabe is heute arg einegschränkt :rolleyes: )
 
hi !

also das mit dem kreis habe ich bereits gelöst. zwar anders als normal aber es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

mein problem liegt mit der "tell target" funktion. und zwar: ich habe 5 buttons. bei jedem ist ein movie, dieses wird nur dann abgespielt wenn der user mit dem cursor rübergeht. aber sobald der cursor von der schaltfläche weggenommen wird, wird dieser movie abrubt abgebrochen. und mann sieht das buttom wieder in der ausgangsposition.

frage: wie mach ich das das der movie complet abgespielt wird, auch wenn der cursor schon weg ist ?

würde mich sehr freuen wenn du mir debei helfen könntest.

Andrej
 
hm du meinst also er soll wenn man mit dem mauszeiger drübergeht nen movie abspielen der dann acuh voll durch laufen soll? ohen zu stoppen egal ob der mauszeiger drüber is oder nich? naja dann packste deine button innne mc , machst frame 1 <stop> und auf den button legste
PHP:
<on (rollOver) goto and play 2>
und bei sag wir mal 6 keyframe
PHP:
<stop>
auf deinem button bei 6:
PHP:
<on(rollout) gotoandplay 7>
bis sagwen wir mal frame 10. wars das wasde haben wolltest?
 
Hoi,

also du machst das ganze am besten so, dass deine Schaltfläche in 'ner Ebene über deinem MC liegt.
Sicherlich ist hier eine Schaltfläche mit alpha = 0 am besten.
Wenn du einen Tween in deinem MC hast,
dann leg' einfach nen stop()-Befehl auf den ersten Keyframe dieses Tweens.
Bei mouseover auf dem Button, spielst du per play() den MC ab
PHP:
on (rollOver) {
    _root.mc.play ();
}
Dabei wird der mit Sicherheit _nie_ unterbrochen, wenn der User vom Button weggeht, es sei denn du definierst das selbst.

Geist
 
Hi leutz!

Ich habe dies nach euren Beschreibung öfters versucht. Ist mir aber leider misslungen. Könnt Ihr einen File erstellen den ich mir runterladen kann ? Dann kann ich es mir auch genauer anschauen.

Danke im voraus

Andrej
 
Hi Geist !

Danke für deine Mühe. Aber irgendwie funzt es net. Ich stelle jetzt die *.swf dat online, zum anschauen und zeitgleich auch die *.fla Datei zum bearbeiten. Könnte jemand das so ändern das es funzt. Und sie wieder online stellen ?

Die SWF Datei

Die Projekt FLA Datei

Vielen Dank für Eure Mühe

Andrej
 
Zurück