busybox Shell Script

Serethos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich versuche die ganze Zeit ein Shell Script zum laufen zu bekommen aber bekomme immer eine nervige Fehlermeldung das der Befehl nicht erkannt wird.

Hier die Infos mit Script, Fehlermeldung und versuchen
Inhalt des Scripts
Code:
#!/bin/ash
PATH="/share/USB"
echo "Delete all File on $PATH";
rm -r $PATH;
Beim Ausführen des Scriptes mit "sh ./test.sh" kommt folgende Meldung:
Code:
Delete all Files on /share/USB
./test.sh: line 4: rm: command not found

Und hier weis ich nicht mehr weiter, ich habe auf dem System eine busybox und wenn ich den Befehl direkt in die Shell eintrage dann wird dieser auch ausgeführt. Habe schon anderen Pfad angaben versucht wo der Befehl "rm" liegt aber dies hat mir auch nicht geholfen.

Liste der Versuche:
Code:
#!/bin/busybox ash
oder
#!/bin/bash
oder
#!/bin/busybox

Danke für eure Hilfe ich freue mich über jede Idee.

Ach das ganze läuft unter Debian 2.6.24, wenn ich mich nicht irre.(Habe die Kiste schon seit ewigen Jahren nicht mehr angefasst)
 
Hi.

PATH ist eine Standardvariable.

Programme werden gefunden, indem alle Pfade die in $PATH eingetragen sind durchsucht werden.

Du änderst den Wert von PATH und wunderst dich dann, dass keine Programme mehr gefunden werden?! :D

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück