BusyBox: Problem mit find ohne -find0 (Leerzeichen in Ordnernamen)

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich möchte auf meinem NAS (auf dem BusyBox-Linux läuft) rekursiv einen bestimmten Ordner löschen.

Das Command dazu sollte eigentlich folgendermaßen lauten
Code:
find . -name '@eaDir' -type d -print0 | xargs -0 rm -rf
Dummerweise kann er mit der Option -print0 nichts anfangen, diese ist aber wichtig um die Leerzeichen in den Ordnernamen zu verarbeiten.
Daher meine Frage: wie könnte ich den Befehl umschreiben dass es dennoch funktioniert?

Danke

P.S. wenn man dieses -find0 auf der Kiste nachinstallieren kann ist es mir auch recht. Ich hatte über ipkg die findutils installiert/aktualisiert aber das hat leider nicht geholfen
 
Hi.
P.S. wenn man dieses -find0 auf der Kiste nachinstallieren kann ist es mir auch recht. Ich hatte über ipkg die findutils installiert/aktualisiert aber das hat leider nicht geholfen
Du hast vermutlich das falsche Programm aufgerufen.

Du müßtest statt find nun findutils-find und statt xargs findutils-xargs aufrufen die in /opt/bin installiert worden sein müßten.

Gruß
 
Vielen Dank für den Hinweis...und sorry für die späte Antwort :)

Du hattest Recht, in /opt/bin fand ich die Befehle unter findutils-find und findutils-xargs. Ich musste meinen Befehl nur noch anpassen und es läuft wie geschmiert.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück