Bunte landschaft?

R

RuffRyda

Hi,
wie kann man eine landschaft bunt malen?:confused:
Z.B ich nehme ein große wiesemach die erst mal in graustufen, dann weiß ich nicht weiter! Wie kann ich die in lila, pink, grun fraben anmalen?
So änlich wie in dem Clip von D12-Pourple hills oder so.
 
Nein du hast das falsch verstanden! Ich meine wie bekommen ich diesen farbverlauf áus 4 oder mehr farben!! ich such mal ein bild für ein beispiel!
 
Ich würde nicht sagen das Cybersonic dich falsch verstanden hat.Du hast dich eher nicht so deutlich ausgedrückt.:) Aber ist ja auch nicht so schlimm.
Gruß,
Disaster_02:# :# :#
 
Ja stimmt da hast du recht! hab mich beeilt!:rolleyes: Ich hoffe mal jetzt hab ichs richtig erklährt!
 
hab jetzt auch ein paar screen shots! Kann mir jemand erklähren wie ich so ein landschaft hinbekomme?

attachment.php


attachment.php
 
erstell einen neuen layer über deiner landschaft und bemal ihn mit den farben, die du die vorstellst und such dir jene ebenenoption für diesen layer aus, die dir am besten passt...

edit: die landschaft machst du am besten vorher schwarz/weiß
 
probier mal Bild>Einstellen>Verlausfsumsetzung, das sollte einige nette Möglichkeiten eröffnen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du das gesucht hast.
cu
ernii
 
Fehlfarben

Also, das erste Bild ist eindeutig ein Fehlfarbenbild aus einem normalen Foto.

Sowas erhälst Du, indem Du die Farbkanäle einfach vertauschst. Das ereichst Du am schönsten mit

Bild->Einstellen->Kanalmixer.

Du Kippst z.B. die Rotinformationen zu 100% in Blau, Blau kippst Du in Grün. Probier sowas einfach mal durch.
Interessante Effekte hast Du auch, wenn Du einen Farbkanal kopierst, danach den Modus wechselst, z. B. in Lab-Farbe und die Informationen aus der Zwischenablage in einen dieser Kanäle einfügst.

Ein Bild selber malen ist natürlich schwieriger. Du kannst natürlich Teile eines SW-Bilds auswählen und wie beschrieben kolorieren. Das wirkt aber immernoch künstlich eingefärbt.
 

Neue Beiträge

Zurück