Bundestagwahl...die Diskussion

Welche Partei wählst du?

  • CDU/CSU

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • SPD

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • FDP

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Grünen

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Linke

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Piraten

    Abstimmungen: 7 63,6%
  • Andere

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Wen wählt ihr und warum oder warum geht ihr nicht wählen?

BTW..es ist keine öffentliche Umfrage. Also es kann keiner sehen was ihr auswählt (außer die Admins?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Stimme ungültig machen, weil:

Ich die Wahl habe zwischen mehreren Übeln, und ich will nichts Übles wählen.

Bei einem sind sie sich alle einig, diese ***** ...vor der Wahl rennen sie herum und beschwören die gutgläubigen Bürger, man möge nicht nichts wählen, weil man sonst den "Feind" wählt.

Wenn ich niemanden wähle, wähle ich niemanden, und nicht den "Feind"....und vor allem wähle ich, dass niemand die 0,70€ Wahlkampfkostenzuschuss für meine Stimme bekommt.

Sollen sie sich ihr Geld da herholen, wo sie es auch tun: bei den Bonzen, wenn sie uns mal wieder alle gemeinsam das Fell über die Ohren gezogen haben.
 
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E75D7C9E1BAB44227916C3530595025BE~ATpl~Ecommon~Scontent.html hat gesagt.:
Franz Müntefering, SPD
Ich bleibe dabei: Daß wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht.

Das wäre doch unfair, Sven ;)

Ich gebe meine Stimme den Piraten, auch wenn dort auch noch nicht alles 100%ig rund läuft. Aber das wird noch.
 
Als Nicht-Deutscher kann ich nur mit zunehmender Angst bezüglich der bedenklichen Entwicklung zu euch schauen, was sich die Politiker da unter dem Deckmantel der ...-Bekämpfung (ja, die Punkte stehen absichtlich da) leisten, gehört eigentlich selbst vor den Kadi.

Leider übersehen viele Leute in ihrer Euprorie der Kriminalitätsbekämpfung, dass z.B. die Terroristen mit den in den westlichen Ländern verabschiedeten Überwachungsgesetzen ihr Ziel erreicht haben, wir haben unsere persönliche Freiheit aufgegeben und leben in Angst vor einem neuen Anschlag (den die aber gar nicht brauchen, die Menschen zittern schon vor jedem fremd aussehenden Menschen).

Dass diese Überwachungsgesetze bzw. -möglichkeiten danach sofort von der geldgeilen Industrien ausgenutzt werden, war/ist ja so klar wie Wasser von oben nach unten fließt, die Herrn Politiker (und das Herrn ist hier keine freundliche Titulierung) schauen da gepflegt weg während in ihren Händen plötzlich eine wundersame Geldvermehrung stattfindet (Onkel Dagobert wäre neidisch).

Eure Wahl bestimmt nicht nur die Zukunft eures Landes sondern auch die vieler anderer Länder, gerade Deutschland hat aufgrund seiner Größe und Wirtschaftsmacht eine Vorreiterrolle. Sie könnte die Eskapaden des greisen römischen Lüstlings und des Möchtegern-Napoleons vergessen machen oder auch nur schwächen, bitte überlegt, für welchen Weg ihr euch entscheidet. Und bitte nutzt eure Stimme auch, nicht zu wählen heißt, jemanden ungewollten zu wählen.


Der Doc!
 
Hi!
Wenn ich niemanden wähle, wähle ich niemanden, und nicht den "Feind"....und vor allem wähle ich, dass niemand die 0,70€ Wahlkampfkostenzuschuss für meine Stimme bekommt.
Das dachte ich auch mal. Da aber der "Topf" für die Parteien begrenzt ist und diese Grenze immer deutlich überschritten wird, ändert es nichts an der Aufteilung des "Topfs" :(
So gesehen ist der Anspruch "Freie Wahl", also auch das Recht "nicht zu wählen" ganz klar nicht im Ergebnis enthalten ;)

Als Nicht-Deutscher kann ich nur mit zunehmender Angst bezüglich der bedenklichen Entwicklung zu euch schauen, was sich die Politiker da unter dem Deckmantel der ...-Bekämpfung (ja, die Punkte stehen absichtlich da) leisten, gehört eigentlich selbst vor den Kadi.
...man kann nur hoffen, daß immer mehr erkennen, daß die eigentlichen Ter...... im eigenen Parl..... sitzen ... anders sind die Steuerverschleuderungs-Pakete nicht zu interpretieren... ;)
Gleichzeitig scheint da im moment einiges schief zu gehen: weder Ter......, noch Schweinegrippe scheinen das Volk von den persönlichen Existenzängsten und dem Verlust vom Arbeitsplatz abzulenken ... da wird so manchem Politiker sicher schon mulmig, wenn er durch stark bevölkerte Straßen fahren muß ;)

Eure Wahl bestimmt nicht nur die Zukunft eures Landes sondern auch die vieler anderer Länder, gerade Deutschland hat aufgrund seiner Größe und Wirtschaftsmacht eine Vorreiterrolle.
Was ja hoffentlich nicht den Rückschluß bringt, es wäre okay, was Österreich da für einen Scheis² wählt :) ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Moin
Ich kann weder den großen Parteien meine Stimme geben, noch den Kleinen.
SPD/CDU sind Spitzenreiter im Wähler belügen und Wahlversprechen nicht einlösen bzw brechen.
Die Grünen sind machtgeile Altachtundsechziger.
Die Linken sind zu sehr innerhalb ihrer Reihen zerstritten.
Die FDP ist mir zu liberal. ;)
Die Piraten sind zu populistisch und stoßen mit ihren Forderungen zB den Berufskreativen in den Ruin. Ebenso nehmen sie auf die alltäglichen Reglungen der Politik keinerlei Bezug.

Der Rest ist soweit kaum der Rede wert.

Ich bin und bleibe Nichtswähler (nicht zu verwechseln mit Nichtwähler!)
Stimmzettel ungültig machen, einwerfen, der Politik den Mittelfinger zeigen.
Denn das kleinere Übel wählen ist keine Option.

mfg
 
Zurück