Bullet (Trail) Time oder lieber 3D Max

toneempire

Grünschnabel
Hallo,

ich bin absolut neu im 3D Bereich. Ich h<be keinerlei Erfahrung.
Ich möchte aber für meine Videos ein paar Effekte bewerkstelligen.

U.A. halt so einen netten Matrix Effekt.

Ich habe Tutorials gesehen, aber hauptsächlich für 3D Max.

Ist es den möglich es mit Cinema 4D zu machen oder ist 3D Max das Tool der Wahl. Wie gesagt ich bin neu, un daher nicht vorbelastet. Eine Umstellung wäre also noch drin! ;)

Und wenn der BUllet Time FX schwierig ist... Egal. Man sollte sich ja fordern.
Falls jemand in dieser Beziehung Tutos hat für Cinema, wäre ich froh!

schon mal!


le Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann das jedes Programm, falls Du die Kreisfahrt der Kamera meinst, bei der die Zeit angehalten scheint. Einfach alle Keys der Animierten Objekte kopieren und in der Zeitleiste ein paar Bilder nach hinten schieben. Im entstandenen Zwischenraum Kamera animieren.
 
B Time

Jain, das mit dem stehenbleiben/einfrieren des Bildes nicht so.

Ich meine eher das fliegen von Projektilen mit verdrängung der Luft.
Like 3 Engel für Charlie 2, mit der Panzerkugel, oder halt als Urvater aller Szenen aus Matrix.

Würde da gerne die Animation erstellen und das dann in normale Videos einbinden/verbinden. Wobei das erstellen das primäre Problem ist. Zumindest für mich. Lese gerade das Handbuch von C4D.

irgendwo muss ich anfangen. Scheint mir aber bisher überschaubar.

Danke aber schon mal für den schnellen ersten Tip!
 
Hi!

Klingt vielleicht zynisch, aber mit Sicherheit gibt's einen "Bullet-Trail-Effekt" für das Plug-In-Verwaltungsprogramm 3dsMax :)
Ich finde aber, wenn Du Abseits der tausenden PlugIns, die den Nachteil haben, daß so viele Projekte absolut gleich ausschauen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!) ein leicht erlernbares, aber nichts desto trotz mächtiges 3D-Prog suchst, dann ist C4D die richtige Wahl.
So läßt sich die Bulletspur sich mit den Particles bauen und hinzu so ändern, daß Du Deinen eigenen Stil einbaust...
 
Zurück