"Bullet Time"-effekt - "Matrix"-effekt

N

neukamm

hi leutz,

könnt ihr mir vielleicht bei folgendem prob helfen:

versuche für einen freund eine kleine animation zu basteln und zur verschönerung dieser animation wollte ich den bullet time-effekt (bzw. matrix-effekt) hineinbringen.
und zwar hab ich ein logo, dass hereingeflogen kommt, einmal aufkommt und dann soll der bullet time-effekt eintreten.
doch ich kriegs nicht hin!
helft mir!!!

greez neukamm
 
verwendest du die dynamics oder reactor?

sollte das zutreffen:
rendere deine animation bis zu der stelle, ab der der effekt verwendet werden soll (im weiteren bezeichnet als "frame: X" = erster frame des effekts), also bis zu "frame: X - 1". dann erstellst du eine camerabewegung, z.b. über einen path-constraint. gehe zu "frame: X + 1" und schick die camera an das ende des pfades. aus dieser position renderst du den rest der animation ("frame: X + 2" -> ENDE).
danach gehst du in den trackview und löscht alle bewegungs- und rotationskeys deines logos, die nach "frame: X" kommen. du kannst jetzt also die kamera mit beliebiger geschwindikeit, über den vorher definierten pfad, animieren und das ganze dann als 3. video rendern.
jetzt brauchst du nur noch ein videoschnittprogramm und setzt die 3 videos zusammen.

sollte das ganze mit einem partikelsystem etwas zu tun haben, weiß/glaube ich nicht, daß man die standartpartikelsysteme anhalten kann...


mfg el
 

Neue Beiträge

Zurück