Hallo Community,
ich hab mal ein paar Fragen zwecks verschiedenen Vorgehensweisen bei grafikaufwendigen (und physikaufwendigen) 3D-Spielen.
Zur Bullet-Physik-Engine:
1. Beinhaltet diese auch Grafikrelevante Dinge (hab vorher was von Mesh gelesen)
2. gibt es eine vernünftige Doku dazu? Die manuals und die Einführung sind ja eher wenig aufschlussreich
Allgemein zur Grafik:
3.a) Wie werden denn Gräser realistisch dargestellt? Mit Shadern oder Meshes oder anderweitig?
3.b) Wie werden Blätter (von Bäumen) dargestellt?
4.a) Wie wird Wasser reallistisch dargestellt? (Wenn das Wasser gegen Steine prallt, Wasserfälle hinunterfließt, ...
4.b) Wie verhält es sich mit Regen?
5.a) Schnee wird mit Shadern dargestellt richtig?
5.b) Kann man es Resourcenschonend verwirklichen Schnee liegen zu lassen, sodass irgendwan eine Schneedecke entsteht?
ich hab mal ein paar Fragen zwecks verschiedenen Vorgehensweisen bei grafikaufwendigen (und physikaufwendigen) 3D-Spielen.
Zur Bullet-Physik-Engine:
1. Beinhaltet diese auch Grafikrelevante Dinge (hab vorher was von Mesh gelesen)
2. gibt es eine vernünftige Doku dazu? Die manuals und die Einführung sind ja eher wenig aufschlussreich
Allgemein zur Grafik:
3.a) Wie werden denn Gräser realistisch dargestellt? Mit Shadern oder Meshes oder anderweitig?
3.b) Wie werden Blätter (von Bäumen) dargestellt?
4.a) Wie wird Wasser reallistisch dargestellt? (Wenn das Wasser gegen Steine prallt, Wasserfälle hinunterfließt, ...
4.b) Wie verhält es sich mit Regen?
5.a) Schnee wird mit Shadern dargestellt richtig?
5.b) Kann man es Resourcenschonend verwirklichen Schnee liegen zu lassen, sodass irgendwan eine Schneedecke entsteht?