Bugreport

Damit hast du das Problem aber immer noch nicht gelöst weil die methode reportABugDialog *übrigens lower-CamelCase* trotzdem wieder bei jedem einzelnen Zeichen aufgerufen wird.
 
Doch ich bekomme einen vollwertigen text, dadurch, das der dialog nur aufgerufen wird, wenn der thread noch lebt, druch stop tut er das aber nicht mehr, die chars werden immer am stringbuffer angehängt, bis der thread irgendwann den dialog aufrufen kann, dies geschieht allerdings nur wenn kein stop mehr ausgeführt wird, also nachdem das lezte zeichen geschrieben wurde

ps: ReportABugDialog ist eine klasse, daher klassen groß
 
Oh, ... ich habe das NEW überlesen ... gut ich hab nichts gesagt =P.
Aber das Design ist immer noch unschön : Thread.stop() > DEPRECATED
Ich würde das ganze etwas anders lösen : eine Thread der eine gewisse Zeit läuft *über sleep* und prüft ob während des sleep neue Daten gekommen sind *also mit 2 Klassen und ner Referrenz*. Wenn ja > while > sleep ... wenn nicht > break und dann die Dialog-Methode.
Außerdem solltest du nicht immer ein neues Objekt erzeugen sondern einmal n Instanz und dann mit ner Methode die Aktion aufrufen ... kann sonst schnell in nem OutOfMemory-Error führen.
 
warum sollte ich outofmemory gehen? der gc wird das ja eh so schnell wies geht wegräumen, weil ich keine referenz auf das object habe,und ja, das design ist nicht so schön, aber ich denke ich werde das wohl erstmal so lassen...
 
Man sollte aber trotzdem nicht unnötig viele Objekte erzeugen. Eine Ursache für die Auslösung eines Bugreports kann auch eine OutOfMemoryException sein - wenn du da noch groß Objekte erzeugst, stürzt dein Programm garantiert ab (oder friert ein).
 
Wobei ne OutOfMemory n ERROR ist und keine Exception ... und sollte daher nicht gecatched werden und damit stürzt die App dann bei ner OOE garantiert ab ... einfrieren würde es nur wenn die VM clever genug is und bei überschreitung des HEAP auf Platte swappen würde was dann aufgrund der lahmen Platte n freeze-änliches Verhalten zeigen würde ... aber ich glaube die SUN VM steigt mit nem Error aus.
 

Neue Beiträge

Zurück