BUG oder eigene Dummheit

Wessy

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle beisammen. Ich wollte mich endlich mal dran machen im mappen etwas fit zu werden, da muss ich doch gleich den ersten Tiefschlag einstecken. Ich wollte nun mal ganz einfach anfangen und eine Textur mit dem Mod UVW zuweisen bearbeiten. Es funktioniert auch doch wird im Bearbeiten-Dialog die zu mappende Textur nicht angezeigt. Auf dem eigefügten Screenshot seht ihr was ich meine.

24428attachment.jpg


Die Funktion selbst funktioniert. Ich kann also die Endpunkte im Bearbeiten-Dialog verändern und die Textur auf meinem Quader wird entsprechend angepasst. Doch ist das natürlich extrem müßig da ich keine Ahnung habe wo ich die Punkte im Bearbeiten-Dialog platzieren muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

3Ds Max habe ich auch schon testweise auf meinem Notebook installiert. Dort habe ich auch keine Textur im Bearbeiten-Dialog.

Ist das denn nun doch einfach nur meine Dummheit Danke schon mal für eure bemühungen!

PS.: Nutze 3Ds Max 5,0
 
Du hast warscheinlich in deinem material ne leere map!

Oben rechts die richtige map (die ne bitmap geladen hat!) ausgewählt
 
Juuuuuuuuuuuuuhu! Danke Emil, die Helligkeit wars. Na da muss man erst mal drauf kommen! Warum ist die denn Standardmäßig auf 0 gestellt Jetzt gehts mir besser! :D
 
Zurück