Bug - Objekte lassen sich nicht bewegen etc...

Darakas

Grünschnabel
Hi @ all !

Jesus regt das auf ^^

von einer auf die andere sekunde, ohne das ich ne tastenkombination eingegeben hab, kann ich die Richtungspfeile bei den Objekten nicht mehr greifen, um sie zu verschieben, skalieren oder rotieren ...

ich kann sie jedoch verschieben in dem ich die zahlen eingebe, was aber auf dauer schwachsinn ist...

Reboot hilft nicht... ich brauche hilfe. helft doch dem alten blinden über die straße ;-)

Thx im voraus !
CyA´ll
 
Hallo,
das problem hatte ich auch mal.
Versuch mal Cinema 4d neu zu starten und wenn das nicht hilft versuch mal den PC neuzustarten.
Bei mir hats geklappt als ichden Pc neu gestartet habt.
Ist ärgelich aber kann man nix machen..


EDIT: hab überlesen das du schon Neugestartet hast.
Versuch mal Cinema 4d nochmal zu installiern
 
Hallo,

genau das Problem habe ich auch hin und wieder. :confused:

Meist nach einer Arbeitspause, nie vom Programmstart an.
Auch im Objekt Manager lässt sich der Hierarchiebaum nicht mehr bedienen.
Also nicht mehr auf- oder einklappen.

Es schein aber trotzdem nicht an Cinema zu liegen.
Ich habe Vue 6 Infinite auf meinem Rechner.
Wenn Cinema das Problem hat, habe ich das Problem auch bei Vue.

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Maustreiber und WACOM-Treiber wurden schon mit der entsprechenden Hardware getauscht.
 
^^ ich glaubs nich ...

3 mal neugestartet - geht nich :D
mindestens 10 mal C4D resettet - geht nich :D
dann ... die erlösung
cinema 4D neu installiert ^^
jesus

und danke für die schnelle hilfe ;)

PS: ich hab hier gleich noch ein kleines problem. im moment bin ich dabei, ein paar Gebäude aus dem Spiel Assassin´s Creed nachzubauen... soweit so gut, nur woher bekomme ich qualitativ gute Texturen (+ bump, spec, diffuse maps...) her Ich bräuchte welche aus dem bereich holz und Stein -.-

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
DANKE schonmal im voraus ;)

PPS:Modelliert sonst noch jemand die maps nach ? :D
 
Ersmal will ich das Spiel haben...
Bump Maos sind immer gut wenn du die selbst machst. Such dir ne gute Textur raus und mach dann in Photoshop oder so ne geeignete Bump Map.
 
Das spiel ist genial :) kaufs dir sofort oder du verpasst was^^

Photoshop ? Kein problem... nur wie genau erstell ich mir zu einer textur ne Bumpmap ? Wäre nett wenn ein link oder ne kurze erläuterung käme ;)

thX !
 
Ich glaub das sollten wie auf ne Private Unterhaltung verschieben ;)
Kannst mich ja mal in ICQ anschreiben, steht ja im Profil die Nr.
Wenn du ken ICQ hast schreib ne PN.
 

Neue Beiträge

Zurück