Bug in Mocca? Wichtungen werden nicht richtig angezeigt

XtremeCJ

Erfahrenes Mitglied
Mein Vorzeige-Modell [Lucy aus Elfen Lied :D] is jetzt soweit, animiert zu werden. Hatte auch schon Erfolge mit Mocca und Joints. Allerdings habe ich in letzter Zeit ein bitterböses Problem mit den Wichtungen:

Ich habe inzwischen schon einige Male in der Szene Joints hinzugefügt, neu gewichtet usw. [die Bones werden auch für mehrere Objekte verwendet; Klamotten-Objekte haben auch Wichtungs-Tags und wurden gewichtet. Inzwischen ist es so: Wenn ich einen Joint wichte mit dem Wichtungs-Werkzeug, funktioniert das ganz normal. Selektiere ich danach einen anderen Joint, wird mir die Wichtung des anderen Joints auch angezeigt.
Wenn es nur angezeigt werden würde, wäre das kein Problem. Aber die Wichtung würd auch für den aktuell selektierten Joint übernommen. Setze ich diese Wichtungen dann auf 0%, ist die Wichtung nicht nur bei dem aktuell ausgewählten, sondern auch bei dem anderen Joint weg, der ursprünglich korrekterweise die Wichtung hatte.

Natürlich funktioniert es jetzt plötzlich..sonst hätte ich Screenshots gemacht. Wenn es wieder vorkommt, werd ich das nachholen.

Ist das ein Bug?
 
Zurück