Bühne vergrößern - jedoch Ebenen unverändert beibehalten

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Guten Morgen!

Ich habe mir ein Webdesign erstellt. Das Image hat so um die 50 Ebenen. Jetzt wollte ich die Bühne Vergößern. Sie sollte um 40 - 50 Pixel vom Sockel aus erhöht werden. Wenn ich meine Bühne überarbeiten mittels [vergößern] dann verzieht mir das Photoshop alle ebenen, und das ist unerwünscht.

Erstelle ich eine neue Bühne und versuche alle Ebenen zu markieren, mit [STRG]C / [STRG]V Prinzip alle Ebenen gleichzeitig umkopieren, so liefert der dennoch nur eine Ebene an die neue Bühne weiter.

Die Situation ist ein wenig blöd, da der ganze Aufwand wenn ich das Ebene für Ebene machen müsste mit dem neuen ermitteln der Positionen extrem hoch wäre.

Gibt es nicht eine einfachere Lösung für mein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Glaskugel hat gesagt: Bühne = Arbeitsfläche. Muss aber nicht stimmen, die ist in letzter Zeit öfter mal defekt.
Sollte dem so sein, dann: Bild--> Arbeitsfläche... und deine gewünschten Maße eintragen.

Hallo,

ich hab mir für diese Aufgabenstellung nen "Würgaround" angewöhnt: ich verwende das Freistellungs-Werkzeug. Damit ziehe ich über die gesamte ARbeitsfläche und ziehe den Bereich anschließend nochmal an den Anfassern in die gewünschte Größe. Man kann zwar die Endgröße auch vorher in Pixeln einstellen, aber dann skaliert er dir sämtliche Ebenen passend zurecht, was bei Schriften danach manchmal bescheiden aussieht (zb. wenn du ne 9pt Verdana ohne Kantenglättung drin hast, die trotz Grafik wie in HTML-kodiert aussehen soll).

HTH, Anton

Neue Beiträge

Zurück